iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel
   

Keine Kaufempfehlung: Falk-Navigator enttäuscht (uns)

15 Kommentare 15

falknavi.pngFrisch veröffentlicht, steht mit dem Falk-Navigator (AppStore-Link) nun die Anfang September auf der IFA angekündigte Navigationslösung von Falk im AppStore bereit. Der 80€ teure Falk Navigator Europa kombiniert eine generische Navigationslösung (als Navi-Komponente kommt der CoPilot von ALK zum Einsatz) mit den hier besprochenen Reiseführern, konnte uns im Alltagseinsatz allerdings nicht überzeugen.

Tastatur und Bedienelemente verzichten auf das iPhone Look-and-Feel, Tippfehler in Textfeldern lassen sich nicht korrigieren, auf die Copy-&-Paste Integration wurde gänzlich verzichtet.

Die Falk-Reiseführer (AppStore-Link) sind zudem nicht wirklich in die Navi-Applikation integriert. Ruft man einen Guide auf, startet man quasi ein App innerhalb der Applikation. Findet der Navigator neue POI’s muss die Anwendung erneut gestartet werden – alles Punkte, die uns beim Testen gewaltig genervt haben.

Die integrierten Falk Reiseführer (momentan stehen 30 Städte zur Auswahl) sind bei einem Kauf bis zum 15. Januar kostenlos – sollen dann jedoch über die In-App-Purchase Funktion für 3,99€ pro Stück angeboten werden.

Wir empfehlen den Einzel-Kauf der City-Guides und die Investition in eine „ordentliche“ Navigationslösung. TomTom, Navigon, Sygic – die üblichen Verdächtigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2009 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven