iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Tags begleiten neue Werbebanner

Jetzt offiziell: App Store führt Schlagwort-Vorschläge ein

11 Kommentare 11

Eine Woche nachdem Apple die Anzeige von Suchschlagwörter im amerikanischen App Store erstmals testete, hat das Unternehmen nun über deren offizielle Einführung informiert, wird die Suchschlagwörter allerdings vorerst nicht in Deutschland anbieten.

Laut Apple sollen die neuen Vorschläge in einem ersten Schritt lediglich in den Vereinigten Staaten, in Kanada, im Vereinigten Königreich und in Australien angeboten werden. Hier läuft die Bereitstellung der Suchschlagwörter dann direkt unter dem Suchfeld des mobilen App Stores ab.


Automatische Vorschläge grenzen ein

Haben Besucher des App Stores ihr Suchwort eingegeben und die Suche bestätigt, schlägt das Software-Kaufhaus fortan passende Schlagwörter vor, deren Anwahl die Übersicht der gefundenen Resultate weiter eingrenzt.

Die Funktionsweise führt Apple dabei mit mehreren Beispielen vor Augen. Auf die Eingaben des Suchwortes „food“ schlägt der amerikanische App Store jetzt die Suchschlagwörter „delivery“, „games“, „recipes“, „journal“ und „tracker“ vor. Wählt der suchende Nutzer jetzt „delivery“ an, tauchen neue Vorschläge auf. In Apples Beispiel: indian, vegan, driver und chinese.

App Store Suche Schlagwoerter

Ob Apple dabei auf die von den Entwicklern selbst vergebenen Schlagwörter zugreift oder den im App Store vertretenen Anwendungen eigene Tags zuweist ist unklar.

Allgemeine Filter, etwa zum Ausschließen von Abo-Apps, zur spezifischen Suche nach Apps mit Apple Watch-Erweiterungen oder um nur Universal-Apps für iPhone und iPad angezeigt zu bekommen, lässt der App Store allerdings noch immer vermissen.

Tags begleiten neue Werbebanner

Die neuen Suchschlagwörter erreichen den App Store nur wenige Tage nachdem Apple neue Anzeigen im Entdecken-Bereich des App Stores untergebracht hat – ifun.de berichtete.

Seitdem blendet der App Store nicht nur bezahlte Werbung in den Suchergebnissen ein, sondern zeigt auch Anzeigen in den „redaktionellen Empfehlungen“ des App Stores an.

Apple Werbebanner Im App Store

30. Apr 2021 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven