iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Keine PDF-Erstellung im Druck-Dialog: Apple entfernt „Print to PDF“ aus dem App Store

45 Kommentare 45

Keine zwei Wochen nach unserer Video-Vorstellung der iOS-Anwendung „Print to PDF“ hat Apple den Druck-Manager jetzt aus dem App Store entfernt. Einmal gestartet, erlaubte die Mini-Applikation beliebige eMails, Webseiten und Texte über das Druck-Menu des iPhones über einen simulierten AirPrint-Ducker in eine PDF-Datei zu konvertieren.

„Print to PDF“-Entwickler Enrique erläutert Apples Entscheidung gegenüber ifun.de:

Am vergangenen Mittwoch erreichte uns ein Anruf des Apple-eigenen „Developer Relation“-Teams. Der von „Print to PDF“ genutzte, virtuelle Drucker, so erklärte man uns, dürfte nicht in Dritt-Applikationen eingesetzt werden. Unsere Anwendung wurde noch während des Gespräches aus dem App Store entfernt. Eine ärgerliche Entscheidung, da die AppStore-Eingangskontrolle unsere Applikation im Vorfeld bereits drei mal zur Prüfung vorzuliegen hatte und diese jedes mal ohne Rückfragen abnickte. Derzeit arbeiten wir an einer alternativen Lösung die – auch ohne einen AirPrint Drucker zu simulieren – den gleichen Funktionsumfang bieten soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2011 um 18:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven