iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Vom Mac aufs iPhone: Ecoute spielt Musik und setzt auf Eleganz (Video-Test)

17 Kommentare 17

Update 23. November: Statt der sonst veranschlagten 2,69€ gibt es Ecoute zum Black Friday heute erstmals für 89 Cent. Unser Folge-Artikel zu dieser Video-Review lässt sich hier einsehen.


Auf dem Mac konkurriert der reduzierte Musik-Player „Ecoute“ mit Sonora, Simplier und Musique um den Titel des einfachsten und am elegantesten gestalteten iTunes-Aufsatzes und hat es dabei nicht leicht. Nicht das uns Ecoute unter OS X – hier in den News – nicht gefallen würde, das Angebot ähnlicher Software-Lösungen ist jedoch definitiv zu groß, um hier einen klaren ersten Platz vergeben zu können.

Jetzt versucht Ecoute sein Glück auf dem iPhone und bietet mit der 2,39€ teuren Ecoute App (AppStore-Link) einen Aufsatz für die iPod-Applikation des Apples Smartphones an. Wir haben uns die schnell startende Anwendung ausführlich angeschaut und spazieren im unten eingebetteten Video durch Oberfläche, Bedienelemente und Einstellungen der Audio-App:


(Direkt-Link)

Ecoute setzt auf ein optisch ansprechendes Player-Layout, Gesten für die Musik-Navigation, eine immer griffbereite Menu-Leiste, die alle Sub-Kategorien der iTunes-Mediathek direkt zugänglich macht und auf die soziale Integration mit Twitter und Last.fm.

Empfehlen brauchen wir den 2,8MB großen Download nicht. Funktional bietet die App nicht viel mehr als das, was auch mit den Bord-Mitteln des iPhones möglich ist. Entscheidend für den Kauf der Luxus-Anwendung ist der persönliche Geschmack.

Wenn euch das Look-and-Feel der Ecoute-App besser gefällt als Apples iPod-Anwendung, dem hier im Video vorgestellten Player „Groove 2„, Audium, oder Cartunes, dann greift zu. Wenn nicht, dann könnt ihr eure Musik auch weiterhin über die iPod-App hören und verpasst nicht all zu viel. Andererseits: Ecoute sieht schon verdammt gut aus…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2012 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven