iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

Gesten-gesteuert und minimalistisch: Die Musik-Applikation „Audium“

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Solltet ihr bei der Bestückung eurer iPod-Applikation weniger auf Wiedergabelisten und einzelne Tracks und mehr auf komplette Alben setzen, schaut euch die Musik-Anwendung Audium (AppStore-Link) an. Die Gesten-gesteuerte 79-Cent Applikation setzt auf einen reduzierten Look und zeigt die auf eurem Gerät gespeicherte Musik an wie eine stattliche Sammlung nebeneinander platzierter CD-Hüllen. Swipe-Gesten nach Links und rechts navigieren durch den Bestand, ein kurzer Wisch nach unten zeigt das Cover an, ein Doppel-Tap spielt die ausgesuchte Platte. Während des Playbacks lassen sich die Songs ebenfalls mit Swipe-Gesten wechseln.

Der AppStore-Neuzugang Audium bietet Alben-Fans einen Aufsatz für die Musik-Anwendung der sich mit VinylLove, ein bisschen Robic und MyArtist vergleichen lässt, jedoch ein Großteil des Feature-Balast über Bord geworfen hat. Audium (AppStore-Link) ist schön gestaltet und wird sicher seine Freunde finden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2011 um 17:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • zugegeben – es sieht hübsch aus….

    aber wo versteckt sich der mehrwert gegenüber der ipod-app?

  • Die gestensteuerung… Meines Erachtens aber nicht wirklich nötig ;)

  • Wer ansonsten ne Musik-App fürs Autofahren braucht, dem kann ich den CarTunes Player empfehlen, iPod-Steuerung über Gesten.

    Natürlich nur, wenn man ne Autohalterung benutzt ;)

  • Von wegen minimalistisch: gibt es eigentlich einen Player für z.B. den ARD-Radio-Tatort, der so eine Bedienung hat wie der Navigator in der Audible-App.? Der also gut im Auto zu bedienen ist? Für Tipps wäre ich dankbar!
    Gruß Siggi

  • Also mir würde ja schon eine besser funktionierende Zufallswiedergabe reichen die nicht immer zufällig die gleichen Lieder spielt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven