iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

„Ecoute“ kümmert sich um Linkshänder & iTunes Match: Neue Version iPhone 5-optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Musik-Spieler „Ecoute“ (2,39€ – AppStore-Link) – hier im Video vorgestellt – hat sich mit Version 1.0 einen festen Platz auf unserer ersten Bildschirm-Seite gesichert und die iPod-Applikation des iPhones mittlerweile komplett ersetzt. Jetzt haben die Entwickler Version 1.1 im AppStore freigegebene und liefert nicht nur die ersehnte Anpassung an das iPhone 5 nach, sondern haben der Anwendung auch an anderer Stelle noch zwei wichtige Optimierungen mit auf den Weg gegeben.

Zum einen bringt Ecoute eine Linkshänder-Konfiguration mit, die wir (als Rechtshänder) sofort aktiviert haben. Der neue Menu-Punkt verlagert die A-Z Buchstabenleiste, mit der sich schnell durch die Cover Liste aller verfügbaren Alben scrollen lässt, auf den linken Bildschirmrand um so den typischen Linkshänder-Daumen zu schonen. Der Vorteil für Rechtshänder: Beim entspannten Scrollen, durch die Cover kommt man nun nicht mehr ungewollt auf die ABC-Leiste und springt sofort durch das ganze Alphabet.

iTunes Match-Nutzern zeigt Ecoute nun den Unterschied von lokalen Titeln und Titeln in der Cloud an und führt eine Option zum Ausblenden von nicht heruntergeladenen Titeln ein.

Wir machen es kurz: Ecoute, jetzt auch mit einer deutschen Benutzeroberfläche ausgestattet, ist die beste Applikation zum Zugriff auf die eigene Musik-Bibliothek und der iPod-App weit überlegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2012 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe mir eben die app gekauft und muss sagen der hammer gefällt mir auf anhieb super empfehlung danke ifun

  • Ich nutze Ecoute seid eurem Test vor einiger Zeit. Allerdings nicht ausschließlich. Beim Doppeldruck auf den Home mit wisch nach links, lande ich zuweilen trotzdem noch in der Apple App. Aber mit Linkshänder-Update heute haben sie auch den letzten wirklichen Kritikpunkt beseitigt. Man bin ich oft auf den Buchstabenschnellzugriff gekommen. :)

    • Mir geht’s auch so. Ich benutze Ecoute auch seitdem ihr den Bericht veröffentlicht habt und bin immer noch begeistert. Zwar bin ich kein Linkshänder, aber ich denke, dass sie auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Wobei ich einige Freunde habe, die Linkshänder sind und keine großartigen Probleme vor dem Update hatten. Die werden sich aber jetzt dennoch freuen.
      Ich finde aber nicht, dass jeder Kritikpunkt beseitigt ist. Denn ich Lande immer wieder bei der Apple App. Ist dann irgendwie doppelt gemoppelt.

      • Das Problem wird sich auch nicht so schnell lösen lassen.
        Durch Apples Restriktionen ist es entweder möglich die gesamte Musikbibliothek zu importieren und dabei keinen Zugriff auf iTunes Match und Playcounts zu haben oder man steuert nur den eigentlichen Musik Player und behält dadurch mehr Funktionen. Dies hat dann natürlich zur Folge, dass die Musik-App als aktuelle App mit Musikwiedergabe angezeigt wird.

  • Danke für den Hinweis. Kannte die App. noch nicht. Ist echt klasse.

  • habe meine iTunes mediatkek auf einer synology diskstation… klappt dann auch alles ?

  • vielen dank für den hinweis. apple app sofort in den ordner „unnütz“ verschoben. endlich sehe ich mit itunes-match den unterschied. die app ecoute ist auch viel performanter als die orignal app. SO hätte die apple-app sein sollen. einfach nur genial!

  • …und warum muss man um die nicht heruntergeladenen Titel auszublenden wieder über Einstellungen gehen? Kann man das nicht
    in der App verankern… so sehe ich keinen großen Vorteil in der App.

  • Ecoute sieht cool aus, sind nette Features drin.

    Leider für mich ein Fehlkauf, hatte gehofft ich könne einzelne Lieder aus iCloud runterladen und auch vom Device löschen. Das setzen von Bewertungen und das Bearbeiten von Playlisten ebenfalls nicht möglich!

    Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass Apple das nicht durch IOS 6 erlaubt… Schade

  • Super App!
    Ein super aufgeräumtes Inteface.
    Dann ich jedem empfehlen. Vielfahrer werden im Auto ihre freude daran haben.
    Kein vergleich zum Original.

  • …und wenn jetzt noch das Löschen der heruntergeladenen iTunes Match-Lieder funktionieren würde… ;)
    Ansonsten prima App.

  • Ganz nett! Nur kann ich mir leider nicht alle „Alben“ anzeigen lassen. Beim Herunterscrollen stürzt die App jedes Mal ab. Vielleicht sollten die Programmierer an dieser Stelle einen größeren Buffer anlegen, so dass auch Leute mit einer größeren Sammlung etwas davon haben. Oder ist das nur bei mir? In der Suchmaske funktioniert es hingegen, da kann die Liste fast beliebig lang sein.

  • Kann mir jemand sagen ob man mit der App auch wieder einzelne Tracks von iTunes Match laden und löschen kann? Seit iOS 6 geht das ja nicht mehr mit der Musik App von Apple

  • Vielen Dank für den Tipp, sieht wirklich sehr hübsch aus.

    Was ich suche: einen Player, der auf einen Blick die „zuletzt hinzugefügten Alben“ anzeigt. Macht das Ecoute?

    Ich meine damit nicht die intelligente Wiedergabeliste, die mir dann die letzten x Songs anzeigt, und in der ich mühsam nach unten scrollen muss. Sondern wirklich eine Liste mit den Alben A, B, C etc. in einer Liste. Ich höre eben sehr albenorientiert und bin da mit der Music.app sehr unzufrieden.

    Hat jemand einen Tipp? Merci!

  • Leider hat die app die wichtigstefunktion in itunes nicht: wiedegabelisten in ordnern. Jetzt hab ich da ca. 200 listen und solldurch alle durchscrollen. Wenn man zu schnell scrollt stürtzt die app öfters ab (ip5).
    Beim nächstemajor-update vielleicht besser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven