iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Schöne Alltagshelfer: Agenda in Version 2.0, TinyVox kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Zwei alte Bekannte verlangen nach einem erneuten AppStore-Besuch. Der im Juni vorgestellte Kalender-Ersatz für Minimalisten, Agenda (AppStore-Link), hat sich auf Version 2.0 aktualisiert und ist derzeit für läppische – ein Prädikat das sich der Preispunkt vor allem wegen der nun universellen Einsetzbarkeit der App auf iPhone und iPad verdient – 79 Cent zu haben. Agenda erlaubt in Version 2.0 das Setzen einer Standard-Ansicht, die nach dem Start der App angezeigt wird, bietet Übersetzungen der Monats- und Tagesabkürzungen an und erweitert die Termin-Anzeige in der Wochenansicht.

Praktisch für alle Terminplaner die seit dem August-Einschnitt bei WeekCalendar (wir berichteten) auf der Suche nach ansprechenden Alternativen sind. Schaut euch das Video (Vimeo-Link, unten eingebettet) der Macher an, je nach persönlichem Geschmack, sollte bereits in den ersten Sekunden der Kaufentscheid getroffen sein.

Kostenlos gibt es derweil den im Dezember 2010 besprochenen Audio-Recorder TinyVox (AppStore-Link). Das Aufnahmegerät mit dem sympathischen Kassetten-Interface erlaubt euch kurze Gedanken, Zitate und wichtige Statements aufzuzeichnen und das Ergebnis mit nur einem Klick auf der TinyVox-Seite (ein Beispiel), auf Twitter oder Facebook zu veröffentlichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2011 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Agenda ist Super!!! Hatte ich mir direkt bei eurer ersten Vorstellung gekauft. Klasse App die sein Geld echt Wert ist. Läuft auch mit iOS5 einwandfrei.

  • hmm.. muß ich mal testen. Bis jetzt nutze ich nur miCal.

  • Ist Agenda in deutsch ? Scheint mir nicht mal übersetzt zu sein !?
    Ich kanntest sehr gut englisch, würde mich jedoch einfach nerven.

  • Wie ist denn das mit dem Syncen? Werden beide Richtungen (iCalAgenda) unterstützt?

  • ….also ich setz auf den pocket informant. mittlerweile täglich im einsatz und dank google-kalender-sync von überall aus abrufbar/bedienbar, auch ohne iphone. nach kurzer einarbeitungszeit der meiner meinung nach mit abstand effektivste kalender, den es für iOS gibt. aber ok, natürlich auch um einiges teurer…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven