iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

iPhone Bildschirmfotos: Screenshots-App sortiert und extrahiert Bilder

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Wenn die Tastenkombination zum Erstellen eines Bildschirmfotos der aktuellen Display-Ansicht eures iPhones – wir sprechen von dem gleichzeitige Druck auf die An/Aus-Taste und den Homebutton – zu eurem Alltag gehört, dann schaut euch die Screenshots-App an.

andere

Der kostenlose Download ergänzt unsere bisherigen Tipps zur Verwaltung eurer Bildschirmfotos um zwei nette Alleinstellungsmerkmale:

Zum einen erkennt die Screenshots-App in welcher Anwendung ihr eure Bildschirmfotos gemacht habt und sortiert diese in entsprechende Kategorie wie „Safari“, „Mail“ und Co. ein. Zum anderen ist die Screenshots-App in der Lage, Grafiken aus den Bildschirmfotos zu extrahieren und diese als einzelnes Bild in eurem Foto-Archiv abzuspeichern.

Natürlich lassen sich ausgewählte Bilder löschen, per Mail versenden und neu anordnen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

bildschirm

Die kürzlich veröffentlichte Gratis-Anwendung könnt ihr in einen Ordner mit den hier bereits vorgestellten Applikationen aus der gleichen Kategorie legen:

Montag, 02. Feb 2015, 11:56 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich will ja eigentlich nicht meckern an eurem Service. Aber so langsam (nach beispielsweise gefühlt 250 Screenshot Apps) kommt mir der einst präzise gute newsticker wie gmx emails vor. Und ich überfliege jetzt fast nur noch die Überschriften um das meiste zu löschen… Das wollte ich mal loswerden.

    • Kritik ist angekommen. Danke dafür. Wir entscheiden grundsätzlich „aus dem Bauch“ heraus, welchen Themen wir uns hier in den News widmen. Wenn uns einer App gefällt – so wie die Screenshot-Anwendung – dann schreiben wir darüber.

      Kurz: So lange wir das Gefühl haben, einer Handvoll Lesern hier einen guten Tipp mit in den Montag geben zu können, nehmen wir gern in Kauf, dass andere einmal mehr auf den Löschen-Knopf unter dem Eintrag drücken müssen.

      Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche dir eine angenehme Woche.

      • Ich finde die Tipps hier immer recht gut :) Ich habe die App Screeny geladen als ich davon gehört habe und jetzt die Screenshots App auch. Wenn einem ein Tipp nicht gefällt einfach weiter Scrollen :)

      • DasDubioseObjekt

        Sehr gut gesagt, nicolas. Auch ich lese vieles nicht, weiß aber, dass es für andere von Nutzen ist

      • Wolkenkuckucksheimer

        Mit der Begründung hat sich jegliche weitere Frage nach der Qualität erledigt…

      • Macht weiter so! Danke für eure verdammt oft tollen Tipps und Berichte.

      • Immer das Gemecker! Klar, man kann es nicht jedem Recht machen. Auch ich finde manche Artikel uninteressant, aber auch sehr viele sehr nützlich (für mich jedenfalls). Alles andere wird eben ignoriert.
        Aber gleich wieder zu nörgeln… einfach primitiv!!!
        Danke an euch, denn nur durch den Ticker habe ich schon das eine oder andere gefunden.

      • „Kritik ist angekommen“
        Aber frei nach den drei schwäbischen Verhaltensregeln:

        „Das war schon immer so
        ! “
        „Da könnte ja jeder kommen.“
        „Wo kämen wir denn hin, wenn.“

      • ich find den Tipp hier auch super. Suche immer nach solch guten Apps. Bitte weiter so!

  • Hmm. Wo ist das Geschäftsmodell? Kommuniziert die nach außen? Vor allem: woher wird die App erkannt und „liest“ die dann ständig mit?

  • Einspruch:
    Ständig wird zu Recht gemeckert über die Unübersichtlichkeit des App Stores. Und dann pickt sich das Team hier Apps heraus und stellt sie vor und das ist dann auch nicht in Ordnung?
    So what?
    Ich überfliege auch Schlagzeilen, die meinen Interessen nicht entsprechen und dann ist’s gut. Und immer wieder ist etwas dabei, was mich interessiert.
    Und wenn das Team den einen oder anderen Euro dafür bekommt – lieber so, als wenn man den Service hier einstellt.

  • Ich habe keinen einzigen Screenshot in meiner Foto-Bibliothek. Alle viertel Jahr mache ich vielleicht einen, schicke den irgendwo hin und lösche ihn wieder.

    Was macht ihr ständig für Screenshots und wofür?

    • Um bei Instagram zB mal ein Foto zu Speichern. Oder von Chatverläufen gerne das ein oder andere mal. Dann um irgendjemand mal was in den Einstellungen zu zeigen oder bei Spotify um mal schnell jemand ein Bild zu schicken was man grad hört usw usw das gibt es doch viele möglichkeiten wo man das benutzen kann ;)

    • Ich mache schon sehr viele Screenshots wenn ich mit dem iPhone arbeite um Schen zu dokumentieren oder festzuhalten. Ich finde das ein sehr tolles Feature.

  • Ich finde Apple hätte da schon längst eingreifen müssen, eine lösung für die Comunity erbringen was die Screenshots in „Fotos“ anbelangt. hallo, Apple???

  • Schade, dass das hier in eine Diskussion zu News von iFun abgerutscht.
    Ich halte es ebenso wie die meisten uns picke mir meine Highlights heraus.
    Den Rest ignoriere ich, wohlwissentlich dass andere hierbei größeres Interesse haben.
    Aber ich muss schon sagen, die Trefferquote sinkt.
    Trotzdem macht weiter so.
    Ich sehe es über eine längere Laufzeit und muss hier weiterhin Lob für die Arbeit von iFun aussprechen.

  • Eine App die kein Mensch braucht!
    Hab mir das angesehen und getestet!
    Screens aks Bilder absehen oder versenden oder löschen. Das kann man lit Bordmitteln auch!

  • Vielen Dank nochmal für den Artikel. Mich interessieren diese Apps sehr, da ich viele Screenshots mache und diese später am PC sortiere.
    Lese oben von der App namens „Tailor“ die Screenshots verbinden kann.
    Ich nutze dafür die App „Stitch It!“
    Vielleicht schaut ihr euch die auch mal an und nehmt sie in eure Sammlung aus. Lade mir jetzt mal die oben vorgestellten.

    Liebe Grüße

  • Man hätte deutlicher vermerken können dass diese App nur fürs iPhone ist. Daher bleibe ich bei Screenshot Journal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven