iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel
   

„True Skate“ und „Touchgrind“ im Video: Zwei iOS-Skateboard-Simulationen, vier Jahre Differenz

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Zwei Skateboard-Simulationen, zwei Videos. Wir empfehlen euch erst den Clip der 2008 veröffentlichten Anwendung „Touchgrind“ (3,99€ – AppStore-Link) und anschließend das Video zur heute vorgestellten, universellen Neuerscheinung „True Skate“ (1,59€ – AppStore-Link) anzuschauen.

Zwei Minuten die die Progression der letzten vier Jahre – sowohl aus Entwickler-Perspektive als auch mit Blick auf die Geräte-Evolution – auf den Punkt und uns zum Staunen bringen. In nicht mal einer halben Dekade schafft es die gemeine Rollbrett-Simulationen von der simplen Vogelperspektive zur wirklichkeitsnahen 3D-Simulation mit über 20 möglichen und ruckelfreien Tricks.

Eine Sportart, die sicher nicht jedermanns Geschmack bedienen kann, das Erwachsenwerden der iPhone-Plattform aber besser illustriert als jede Infografik.

True Skate


(Direkt-Link)

Touchgrind


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2012 um 11:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich, als begeisterter Skateboardfahrer, habe damals direkt TouchGrind gekauft und war nicht so begeistert. Man sieht nur das Skateboard und die obstacles kaum. Ist praktisch, außer man kennt den Park in- und auswending, unmöglich eine perfekte Line zu skaten.
    Mal gucken, was True Skate so zu bieten hat !

  • Obwohl ich kein Fan von >79 cent Spiele bin habe ich zugeschlagen. Ich bin einfach nur begeistert. Die Steuerung ist lernbar und wirklich gelungen!
    Ich hoffe es gibt bald neue Parks und ich kann grinden :D

  • Wirklich der Hammer! Das Grinden ist aber wirklich schwer

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven