iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Produktion auf Sparflamme

iPhone Edition: Neue Displays erweisen sich als problematisch

56 Kommentare 56

Die Integration des Fingerabdruck-Scanners Touch ID in das Display des Jubiläums-iPhones, das Apple zusätzlich zum iPhone 7S im Herbst präsentieren soll, scheint dem Konzern Probleme zu bereiten. Dies berichtet der beim Finanzhaus Cowen and Company angestellte Analyst Timothy Arcuri unter Berufung auf Zuliefererkreise. Der mehrschichtige Aufbau des 5,8 Zoll großen OLED-Display scheint dabei Apples Sorgenkind zu sein.

Home Taste

iPhone mit Home-Taste im Display: Ein Design-Konzept von Thadeu Brandão

Nach Angaben Arcuris kann der Konzern die benötigten Displays bislang nur in kleinen Stückzahlen fertigen und müsste sich so schon jetzt auf erhebliche Lieferverzögerungen einstellen.

Sollten die Probleme gar größer ausfallen, müsste Apple eine alternative Platzierung des Fingerabdruck-Scanners in Betracht ziehen und diesen entweder auf der Rückseite des Gerätes anbringen oder durch alternative Biometrie-Sensoren ersetzen, wie Neil Hughes anmerkt.

Die ebenfalls kursierenden Gerüchte, auch der im neuen Gerät verbaute 3D-Sensor würde zu Problemen in der Produktion führen, wischt Arcuri hingegen vom Tisch.

Display Groessen

Sollte die aktuelle Gerüchtelage zutreffen, wird Apple im Herbst drei neue iPhone-Modelle vorstellen. Neben dem iPhone 7S und dem iPhone 7S Plus wird erwartet, dass Cupertino ein neues Premium-Gerät zum Preis von rund $1000 vorstellen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2017 um 19:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven