iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

Großauftrag für Samsung

Fürs „iPhone 8“: Apple hat angeblich 70 Millionen OLED-Bildschirme bestellt

46 Kommentare 46

Mit Blick auf die für dieses Jahr erwarteten iPhone-Neuvorstellungen müssen wir uns ja weiterhin auf Spekulationen verlassen. Aber es sieht zumindest so aus, als plane Apple tatsächlich, drei neue Modelle auf den Markt zu bringen. Neben zwei klassischen „S-Versionen“ ist die Rede von einem in Anlehnung an die teure Version der Apple Watch „iPhone Edition“ genannten Luxus-Modell mit OLED-Bildschirm. Jetzt heißt es, Apple habe für dieses Gerät bereits 70 Millionen Bildschirme bestellt.

Home Taste

iPhone mit Home-Taste im Display: Ein Design-Konzept von Thadeu Brandão

In einem Bericht des japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei ist schlicht vom „iPhone 8“ die Rede, wobei wir uns an den Spekulationen um die Namensgebung nicht weiter aufhalten wollen. Unter Berufung auf Industriekreise berichtet das Magazin davon, dass Apple bei Samsung eine Bestellung für 70 Millionen OLED-Bildschirme für die Verwendung in Smartphones aufgegeben hat. Als geplanter Verkaufsstart wird im Einvernehmen mit früheren Gerüchten Ende 2017 genannt.

Der OLED-Bildschirm des neuen Topmodells soll ähnlich wie das Samsung Galaxy S8 mit seitlich abgerundeten Kanten kommen. Der Bericht zitiert eine „erwartete“ Größe von 5,2 Zoll. Die aktuellen iPhone-Modelle werden ja mit 4,7 und 5,5 Zoll Bildschirmgröße angeboten und es wird erwartet, dass Apple diese Größen auch in diesem Jahr beibehält.

Sämtliche Gerüchte um das kommende „Luxus-iPhone“ sollten wir aber weiterhin mit gesunder Skepsis betrachten. Gerade bei erwarteten Details wie der im Bildschirm eingelassenen Home-Taste, 3D- und erweiterten Biometrie-Funktionen oder auch der Möglichkeit des drahtlosen Ladens muss immer in Betracht gezogen werden, dass zu einem großen Teil der Wunsch Vater des Gedankens sein könnte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2017 um 19:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven