iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 373 Artikel

Schutzfolien-Gegenüberstellung

5,4″, 6,1″ und 6,7″: Die iPhone-12-Modelle im Größenvergleich

73 Kommentare 73

Als kleine Ergänzung zu den gestern veröffentlichten Details zu den iPhone-12-Modellen haben wir hier noch ein paar Bilder für den Größenvergleich. Der Versender Arktis hat bereits die ersten Display-Schutzfolien für die neuen Formate auf Lager, diese eignen sich natürlich auch perfekt dafür, einen Eindruck der unterschiedlichen Gerätegrößen zu vermitteln.

Iphone 12 Bildschirm Schutzfolie

Apple wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach noch vier weitere iPhone-Modelle auf den Markt bringen und dabei teils auf neue Gerätegrößen setzen: Das Standardmodell iPhone 12 kommt mit 5,4“ und 6,1“ Bildschirmgröße, das iPhone 12 Pro wird mit 6,1“ und 6,7“ erhältlich sein.

iPhone 12 wird kleiner, Pro-Modelle werden größer

Aktuell gibt es das iPhone 11 nur mit 6,1“, die Freunde kleinerer Geräte dürfen sich hier also auf eine kompaktere Variante mit Face ID freuen. Das iPhone 11 Pro wird aktuell mit 5,8“ und 6,5“ angeboten. Hier stehen künftig mit 6,1“ und 6,7“ etwas größere Varianten auf dem Plan.

Iphone 12 Groessenvergleich Mit Iphone 11 Pro

Größenvergleich: Die iPhone-12-Formate und das iPhone 11 Pro

An den aktuellen Informationen zu den Bildschirmgrößen ist kaum zu zweifeln. Sie stammen von Jon Prosser, einem Blogger und Analyst, der seine guten, inoffiziellen Kontakte zu Apple in den letzten Wochen mehrfach durch präzise Voraussagen zu neuen Produkten, darunter das iPhone SE und das MacBook Pro 13“, unter Beweis stellen konnte.

Dass sich die asiatischen Zulieferer bereits frühzeitig auf die erst für September erwarteten Apple-Neuheiten vorbereiten, bestätigen die nun von Arktis veröffentlichten Fotos. Bemerkenswert ist hier, dass sich die „Notch“, also die Mittig am oberen Bildschirmrand vorhandene Aussparung für Sensoren, kaum verändert. Gesetzt den Fall, dass die Hersteller der Folien hier nicht auf dem Holzweg sind, zerschlagen sich also die teils geäußerten Hoffnungen auf eine kleinere Einkerbung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2020 um 09:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33373 Artikel in den vergangenen 5412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven