iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 323 Artikel

Schlicht iPhone 11 Pro Max

iPhone 11, oder was? Und die Hüllen bei Saturn…

67 Kommentare 67

Während das vermeintliche Apple-Dokument, das gestern früh auftauchte, die Spekulationen über die Benennung der nächsten iPhone-Generation an zahlreichen Stellen im Netz neu entfacht hat, zuckt man beim Elektronik-Händler Saturn einfach mit den Schultern.

Saturn Case

Zumindest in der Frankfurter Filiale im Skyline Plaza hat der Verkauf von „iPhone XI“-Hüllen bereits begonnen. Wie ifun.de-Leser Patrick berichtet gab es sogar verschiedene Modelle – in transparent, grün und rot.

Drei Namen, viele Optionen

Doch zurück zu den Namens-Diskussionen: Wie schon 2017 und 2018, soll Apple bekanntlich auch in diesem Jahr wieder drei Geräte auf den Markt werfen.

Im letzten Jahr wurden iPhone X und iPhone 8 bzw. 8 Plus ersetzt.

iPhone X → iPhone XR
iPhone 8 → iPhone XS
iPhone 8 Plus → iPhone XS Max

In diesem Jahr soll sich Apple wieder von der römische Zehn (und natürlich auch dem hinten angestellten S) verabschieden und könnte das iPhone XR – das aktuell bestverkaufte Gerät – durch das iPhone 11 ersetzen. Dieses würde so zum neuen Standard-Modell befördert.

iPhone XR → iPhone 11
iPhone XS → iPhone 11 Pro
iPhone XS Max → iPhone 11 Pro Max

iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max würden, mit einem deutlich höheren Verkaufspreis ausgezeichnet, auf die Tech-Enthusiasten abzielen. Apple könnte die „11“ hier auch ganz aus dem Namen streichen und so für eine klare Abgrenzung und vielleicht sogar einen anderen Update-Takt sorgen.

Die Pro-Geräte sind immer nur ein Jahr erhältlich. Die normalen Geräte rutschen wie bislang, leicht reduziert, im Portfolio eine Etage tiefer und werden zwei bis drei Jahre lang verkauft.

iPhone XR → iPhone 11
iPhone XS → iPhone Pro
iPhone XS Max → iPhone Pro Max

Vielleicht orientiert sich Apple auch am MacBook Lineup und verzichtet gänzlich auf den Größen-Zusatz „Max“ bzw. „Plus“. So wie MacBook und MacBook Pro könnte langfristig nur noch zwischen iPhone und iPhone Pro unterschieden werden. Die Tatsache, dass diese auch in unterschiedlichen Display-Größen verfügbar sind, wäre dann schlicht nachrangig.

iPhone XR → iPhone
iPhone XS → iPhone Pro
iPhone XS Max → iPhone Pro

Noch fünf Tage, dann sind wir schlauer. Und wie das neue iPhone SE dann im nächsten Jahr eingereiht werden soll, überlegen wir, wenn es soweit ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2019 um 19:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30323 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven