iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iOS 9 und watchOS 2: Dritte Beta bringt Apple Music auf Entwickler-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
49 Kommentare 49

Einen Tag später als gewohnt (und etwas später als angekündigt) hat Apple jetzt die dritte Beta des Herbst-Updates auf iOS 9 zum Download auf developer.apple.com und als Drahtlos-Update freigegeben und verteilt gleichzeitig auch die dritte Testversion des Apple Watch Betriebssystem watchOS 2.

betas

Registrierte Entwickler konnten die erste Vorabversion am 8. Juni aus dem Netz laden, die zweite Beta wurde am 23. Juni ausgegeben. Noch in diesem Monat soll zudem das öffentliche Test-Programm Apples starten, mit dem auch interessierte Anwender ohne Entwickler-Registrierung an der Verteilung des unfertigen Betriebssystems teilnehmen können.

iOS 9 – Apple selbst hat hier bereits eine Sonderseite geschaltet – wird voraussichtlich im September zusammen mit dem iPhone 6s starten und sich dann auf allen iPhone-Modellen installieren lassen, die bereits iOS 8 unterstützen. Neben ein Überarbeitung der Tastatur, wird die Herbst-Aktualisierung einen neuen Stromspar-Modus einführen, Safari und die iPhone-Suche überarbeiten und nicht nur die News-App und aufgemotzte Apple Karten, sondern auch eine neue iCloud-App mitbringen.

Die heute ausgegebene Vorabversion ermöglicht zudem den Einsatz von Apple Music. Der Streaming-Dienst lief bislang nur unter iOS 8.4.

ios-9-3

Grafik: Will Hains
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2015 um 19:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir ist nix ota oder iTunes zu sehen. Kommt auch Beta 3 für Watch?

  • Bei mit auch nicht nichts über OTA =(
    Naja abwarten sind ja noch jung ^^

  • Jungs ihr müsst eure Panikattacken in Griff bekommen ^^

  • Als Entwickler könnt ihr euch die Betas ja am Mac laden !

  • OTA Update dauert ziemlich lange diesmal. Länger als ne halbe Stunde bin ich schon dran…

  • OTA läuft aber watch noch nix zu finden. hoffe watch wird jetzt wieder besser

  • iPhone GOLD – Akku hält nur noch 50% der Zeit – iPhone wird sehr heiß – Bei Apple Musik lässt sich nur U2 und The Beatles streamen und die spotify App wurde aus dem AppStore genommen…
    Das sind die ersten Dinge, welche ich nach 3 Minuten festellen konnte :/

  • Bei mir stürzt seitdem Beta 3-Update die iFun News App ab. Bei wem ist das genauso?

  • Wie kann man denn in der Podcast App bei Videos fullscreen machen?

  • Unter Beta 3 habe ich immer beim öffnen Wintersport kurz Zoom Probleme und die ifun App stürzt leider auch nur noch ab :/

  • Ich bin mal auf eure Kommentare und neusten Infos zu Watch OS gespannt.

    Mal sehen was es da neues gibt.

  • Sehe ich das richtig, dass man auf dem iPad nun in Ordnern endlich 4×4 Apps pro Seite hat? Sehr schöne Überraschung… :)

  • Watch Update kam endlich per OTA, iOS 9 Beta 3 noch nicht über OTA greifbar!? Noch jemand, bei dem es auch so ist?

  • Für die wirklichen Entwickler hier:
    Die Beta 3 von Xcode 7 ist nun auch im Dev.Center

  • ja bei mir auch, wie groß ist bei euch die Beta 3 für watch os 2? bei mir wurden mehr als 300 mb angezeigt was mich doch sehr gewundert hat.

  • Könnt Ihr seit der ersten Beta unter Mobile Daten die App Schalter fürmobile Daten verwenden umschalten? Bei mir kann ich Sie umschalten, aber es wird nicht gespeichert, wenn ich erneut in mobile daten gehe, sind alle Schalter wieder zurück gesetzt.

    Mfg

    Stephan

  • Bei mir lässt sich seit dem Update auf beta3 die Watch nicht mehr koppeln.
    Bei der Frage nach der Apple ID kommt „Anmelden nicht möglich – Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.“

  • ich habe grade das iPhone auf ios9 beta 2 (ZWEI) wiederhergestellt und als NEUES iPhone (ohne restore aus backup und OHNE iTunes-Sync). jetzt lässt sich die watch wiederherstellen…..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6055 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven