iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

iOS 9.3.2 Beta 2: Nacht- und Stromsparmodus können wieder miteinander

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Zwei Schritte vor, einen zurück. iPhone-Nutzer, die ihre Geräte mit der gestern Abend ausgegebenen, zweiten Beta-Version von iOS 9.3.2 bespielt haben, können den Nachtmodus und den Stromsparmodus nun wieder parallel einsetzen.

strom

Ein Doppel, das sich bis kurz vor dem Start von iOS 9.3 problemlos nutzen lies, von Apple aber nachträglich deaktiviert wurde und letztlich nur noch über einen Trick zum Einsatz überredet werden konnte. ifun.de berichtete in der Vergangenheit ausführlich:

Zwar verweigert die Sprachassistentin Siri auch in der aktuelle Beta-Ausgabe die gleichzeitige Aktivierung von Night Shift und dem stromsparenden Low-Power-Betrieb, manuell lässt sich der Nachtmodus nun jedoch auch dann im Kontrollzentrum des iPhones aktivieren, wenn der Stromsparmodus bereits seinen Betrieb aufgenommen hat.

Auf welche Geräte-Konfiguration sich Apples Ingenieure letztlich einigen, werden die kommenden Wochen zeigen müssen. Wie berichtet informiert ein Info-Text in den iPhone-Einstellungen darüber, dass der gleichzeitige Betrieb der beiden System-Funktionen eigentlich nicht vorgesehen ist.

Donnerstag, 21. Apr 2016, 15:36 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vor 9.3 gab es doch gar kein Night-Shift…? Im Artikel ist da was falsch. Darüber hinaus war es von Anfang an ein „Fehler“, keine offizielle Option.

    • Vor der „endgültigen Freigabe“ hätte ich vielleicht schreiben sollen. Denn die Option war Bestandteil der iOS 9.3 Betaphase.

      • Ahaaa! Mit der Info leuchtet es mir ein. Bin kein Beta-Tester, deswegen hatte ich den Hintergedanken bei der Aussage nicht. Jetzt checke auch ich es, danke Nico!

  • Toll!

    Mal was anderes: wie bekommt man TTY deaktiviert? Mit O2 und nem iPhone 6S mit iOS 9.2.1. Der Schalter ist bei mir nicht sichtbar, somit nicht wie von Apple beschrieben deaktivierbar… Cheers!

  • Weiß jemand den Grund dafür, warum beide Funktionen zusammen nicht vorgesehen sind? Braucht der Nachtmodus mehr Strom als die normale Displayanzeige?

  • Hat jemand die Beta 2 auf einem IPhone SE?
    Würde gerne wissen ob Apple an den Bluetooth Problemen bei Freisprecheinrichtungen gearbeitet hat.

  • Ein iPhone Ticker Nutzer

    Warum gibt’s das nicht? (Bin am iPhone 5)

  • Jetzt ist auch die Public Beta 2 da.

  • Wurde das Bluetooth Problem behoben?

  • Ist bei der neuen Public-Beta (9.3.2) der Speed-Bug noch vorhanden?

  • Geht der Trick mit dem AssistiveTouch noch das sich die Bewegung komplett ausschalten lässt.

  • gibts eigentlich ne public beta für die watch?

  • Seit der 2. Beta funktioniert leider den Trick nicht mehr,wo man komplett die Animation, beim öffnen der Apps, deaktivieren konnte…..

  • Das Apple aber auch immer besser wissen will wie der Anwender sein Gerät benutzen möchte, das nervt!

  • Kann es sein, dass Night-Shift nicht auf allen iOS-Geräten verfügbar ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven