iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel

Im Video

Siri-Fehler macht’s möglich: Night Shift trotz Stromsparmodus

16 Kommentare 16

Am vergangenen Mittwoch reagierte Apples Siri-Abteilung auf einen Bericht über eine Sicherheitslücke beim Einsatz der intelligenten Sprach-Assistentin und deaktivierte daraufhin zwei Siri-Funktionen.

So lassen sich seit dem 6. April keine Twitter-Suchen mehr absetzen wenn das iPhone gesperrt ist. Zudem startet Siri den Nachtmodus „Night Shift“ nicht mehr, wenn sich das Gerät im Stromsparmodus befindet – ifun.de berichtete.

Während sich der Nachtmodus bis dato über Siri auch bei aktiviertem Stromsparmodus einschalten ließ, verweigert die iPhone-Assistentin diese Abkürzung seit der letzten Woche und besteht darauf, die Night Shift-Option erst aktivieren zu können, wenn sich das Gerät nicht mehr im Stromsparmodus befindet.

Mit einem neuen Kniff lässt sich diese Einschränkung allerdings umgehen. So zeigt der Video-Blogger Jeff Benjamin jetzt, dass sich Siri mit einem gut getimeten Druck auf den An/Aus-Schalter des Gerätes austricksen lässt.

siri-trick

Bittet Siri (bei aktivem Stromsparmodus) einfach dazu, den Night Shift-Modus einzuschalten. Bestätigt die Rückfrage, ob der Stromsparmodus dazu ausgeknipst werden darf und schaltet das Gerät zum richtigen Zeitpunkt aus. Bingo: Wenn ihr den An/Aus-Taster punktgenau gedrückt habt, läuft euer Gerät nun auch im Stromsparmodus wieder mit aktivem Blaulichtfilter.

Eine Spielerei, keine Frage. Der Umstand, dass sich immer wieder neue Wege finden, die Passcode-Sperre des iPhones und die intelligente Sprach-Assistentin auszutricksen, bleibt jedoch erwähnenswert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2016 um 10:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven