iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel
   

iPhone-Halterung „Pictar“: Ein Kamera-Case für Profis?

40 Kommentare 40

Das Kamera-Case Pictar des Zubehör-Anbieters Miggo sieht unglaublich vielversprechend aus, hat jedoch schon jetzt mit einem großen Problem zu kämpfen: Das auf Kickstarter lancierte Crowd-Funding-Projekt soll frühestens im November ausgeliefert werden.

phone

Anders formuliert: Unterstützer, die bereit sein sollten, die geforderten $90 für die Vorbestellung der Fotografen-Halterung abzudrücken, können nicht sicher sein, ob sich der Handgriff problemlos auch mit dem iPhone 7 einsetzen lassen wird.

Davon abgesehen, glänzt die Halterung jedoch mit einer großen Funktionsvielfalt. So verfügt der Kameragriff über einen zweistufigen Auslöser (leichtes drücken fixiert nur den Fokus), kommt mit einem Selfie-Button, einem Drehrad zur Einstellung der Zoom-Stufe, einem Objektiv Stativ-Gewinde und einem Cold-Shoe-Mount zum Anbringen zusätzlicher Blitz-Module.

Pictar setzt auf eine eigene App

Ein wirklich nettes Konzept, das jedoch nicht mit Apples Foto-App zusammenarbeiten können wird. So wird sich das Pictar-Case nicht per Bluetooth mit dem iPhone verbinden, sondern setzt auf eine angeblich stromsparendere Technik: Die akustische Signal-Übermittlung. Hierbei sendet das Case seine Steuerbefehle über einen kleinen Lautsprecher an das eingesteckte iPhone und ist damit auf die iPhone-App der Macher angewiesen.

klack

Immerhin: Sollte das geforderte Finanzierungsziel von $100.000 zusammenkommen, dürfte die Fertigung relativ reibungslos über die Bühne gehen. Hinter Pictar steckt der Zubehör-Anbieter Miggo, der bereits eigene Kamera-Accessoires vertreibt.

Pictar im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2016 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven