iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel
   

iOS 9.0.2 behebt Sperrbildschirm-Fehler – iOS 8.4.1 verschwindet

60 Kommentare 60

Mit der überraschenden Veröffentlichung des gestern Abend ausgegebenen iOS-Updates auf Version 9.0.2 hat Apple nicht nur ein Problem beim Aktivieren bzw. Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps behoben, das Wartungsupdate räumt auch den am 21. September besprochenen Fehler im Sperrbildschirm des iPhones aus der Welt.

siri

War die Siri-Nutzung im Sperrbildschirm aktiviert, ermöglichte iOS 9 bislang den unautorisierten Zugriff auf Kontakte, Nachrichten und Adressen – die Sicherheitslücke, für deren Ausnutzung keine 10 Sekunden Freizeit investiert werden mussten, ist in iOS 9.0.2 nun behoben.

Zeitgleich mit dem letzten Update hat Apple zudem die iPhone-Wiederherstellung auf iOS 8.4.1 unterbunden. Nutzer, die ihr Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen, müssen jetzt auf iOS 9 aktualisieren und haben keine Möglichkeit mehr, die letzte 8er-Version des iPhone-Betriebssystems zu installieren.

iOS 9.0.2 lässt sich auch während der Nacht installieren und behebt unter anderem die beobachteten Aussetzer bei der Erstellung von iCloud-Backups, die falsche Ausrichtung des iPhone-Bildschirms und Probleme bei der Aktivierung von iMessage.

9.0.2 bietet Nacht-Installation an

nacht

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2015 um 13:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven