iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

iOS 8.2: Fünfte Beta erweitert WatchKit

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

WatchKit, Apples hier dokumentierte Entwicklungs-Umgebung für den Bau von iOS-Applikationen die zukünftig mit Apples Armbanduhr kommunizieren sollen, wurde mit der gestern ausgegebenen Beta 5 von iOS 8.2 ein ganzes Stück umfangreicher.

artikel

Version 1.0 des WatchKit Catalogs gestattet iOS-Entwicklern nun die Erstellung sogenannter „Setting Bundles“, deren Einsatz sich im iOS Simulator auch auf dem Mac testen lässt. Verbessert wurden unter anderem die Animationen – Entwickler können zudem mehr Einfluss auf die Darstellung ihrer Texte nehmen. Apple selbst bietet im hauseigenen Entwickler-Portal jetzt einen Beispiel-Download an, der die mit der Uhr kompatiblen Interface-Elemente implementiert und euch dabei hilft eine Demo-Version eurer Uhren-App zu bauen:

This sample demonstrates how to use UI elements available in the WatchKit framework. Refer to this sample if you want to see how to use, configure, and interact with each UI element. This project also shows you how to create sophisticated layouts using WKInterfaceGroup objects, how to load images on iPhone to send to Apple Watch, and how to use Handoff to move user data from a Glance or notification to the Watch app.

Unter anderem zeigt das Team hinter der Aufgabenliste Todoist welche Funktionen wir von zukünftigen Apple Watch-Anwendungen erwarten können und ergänzt damit die Ende Januar besprochene Letterpad-Anwendung, die die Apple Watch erstmals als Spiel-Controller zweckentfremdete.

(Direkt-Link)

Dienstag, 03. Feb 2015, 10:05 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann ist eigentlich der icloud sync für ifun geplant? Habe auf dem ipad immer massig angeblich ungelesene Nachrichten.

  • Joooo ihr habt ne App für die Uhr?

    Läuft bei euch

  • liebes iFun Team,

    mal ne Frage: Das was da oben abgebildet ist, sind doch Push-Nachrichten die von eurer App auf die Watch gespielt werden. Muss man diese auch als Entwickler „bauen“? Ich dachte, das geht automatisch

  • Apple wird so großartig wie lange nicht mehr mit der Uhr scheitern. Das Konzept so wie es jetzt ist ist nach spätestens drei Jahren tot

  • Ich frag mich immer noch was aus homekit und der Mac Foto App geworden ist. Da hört man trotz großspuriger Ansage nichts mehr von

  • Mit welchem Tool habt ihr oben die Fotos gemacht? Ist das auch Bezel wie im Video? Die Armbänder sehen für Screenshots gut aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven