iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel
   

Google Now kräftig aufgebohrt: Der Abstand zu Siri wird größer

29 Kommentare 29

Siris Performance, dies haben auch eure Reaktionen auf unsere Umfrage Mitte Januar gezeigt, hat sich in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert. Die Antworten kommen schneller, die Anzahl der Server-Aussetzer hat abgenommen, die logische Interpretation eurer Fragen ist brauchbarer als noch 2013.

schneller

Am Funktionsumfang der intelligenten Sprachassistentin hat sich jedoch nur wenig verändert. Zwar kann euch Siri nun auch hierzulande über das Kinoprogramm der Laufenden Woche informieren – die Kernfunktionen (Apples Liste kann hier eingesehen werden) sind nach wie vor aber sehr überschaubar.

Ganz anders sieht es bei Google aus. Googles Siri-Pendant „Google Now“ wurde gerade wieder um 40 Dienste-Anbieter erweitert, die nicht nur ihre Info-Kärtchen orts- und zeitabhängig auf dem Android-Display ablegen, sondern auch das Vokabular der Sprach-Assistenz erweitern.

google-now

Aktuell wurde Google Now um 40 neue Dienste ergänzt. Darunter: Der Guardian, das Radio Pandora, Duolingo, Instacart, Airbnb und Lyft. Apples letzter Neuzugang: Die Shazam-Integration zur Musik-Erkennung.

Noch halten sich die bereits vor dem iOS 8-Start kursierenden Gerüchte, Apple könnte Siri mit einer offenen Entwickler-Schnittstelle ergänzen. Darauf wetten würden wir inzwischen jedoch nicht mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2015 um 09:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven