iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 722 Artikel
   

Letterpad: Apple Watch als Spiele-Controller

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Das Entwickler-Studio NimbleBit – ihr kennt das Team aus San Diego vielleicht durch seine Spiele-Titel Golfinity und Tiny Tower – arbeitet an der ersten Apple Watch-kompatiblen iPhone-Applikation, die das Display der smarten Uhr zur Darstellung eines Spiels verwenden wird.

uhr

Das Wort-Spiel mit dem Arbeitstitel „Letterpad“ präsentiert seinen Anwendern ein Gitter aus neun Buchstaben sowie eine Kategorie und fordert dazu auf, thematisch passende Begriffe im Buchstaben-Wirr­warr zu finden und freizulegen.

Noch ist das Spiel, deren öffentliche Beta-Phase gerade angelaufen ist, nicht fertiggestellt, soll zum Marktstart aber zu einem der ersten Mini-Games gehören, die sich auch am Handgelenk weiterspielen lassen. Neben den 200+ integrierten Worträtseln soll Letterpad auch über einen eigenen Editor verfügen, mit dem sich neue Level erstellen und im Freundeskreis über die App weitergeben lassen. Danke Fried.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 11:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na Super, muss ich dann die Ladestation immer bei mir haben? Wenn die Uhr unter normalen Bedingungen gerade mal einen Tag hält, dann dürfte die beim „daddeln“ sicher nach einigen Stunden keinen Saft mehr haben.

  • Mein IPad hält bei täglicher Benutzung ca eine Woche…ähm.

  • Habe das erste IPad Retina, also schon über 2,5 Jahre alt. Spiele täglich 1-2 Stunden und nutze es zum surfen. Hält locker 4-5 Tage! ;-)

  • „Wii-like“-Spiele wären doch mit den ganzen Sensoren in der Apple Watch und einer Apple TV Anbindung ein Hit, oder? :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37722 Artikel in den vergangenen 6136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven