iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

iOS 8.2: Diese Fehler wird das Update ausbügeln

Artikel auf Google Plus teilen.
97 Kommentare 97

Wie wir wissen wird sich iOS 8.2 vor allem um die Verbesserung der System-Performance auf älteren Geräten kümmern.

Darüber dürfte Apple den Nutzern der fehlerbehafteten-Version 8.1.3 – hier hakte es an mehreren Ecken – mit dem nächsten Betriebssystem-Update nun endlich die heiß erwarteten Bug-Fixes mit auf den Weg geben.

nachrichten-app

Keine Anhänge in der Nachrichten-App

Neben Stabilitätsverbesserungen für Mail, die Musik-App, VoiceOver und der Flyover-Funktion in den Apple Karten soll iOS 8.2 auch eine Handvoll Aussetzer in der Gesundheits-Anwendung Health beheben und unter anderem die folgenden Fehler aus der Welt schaffen:

  • Behebt einen Karten-Fehler, der die Navigation von favorisierten Ortern verhinderte.
  • Behebt einen Nachrichten-Fehler, der die automatische Korrektur bei der Schhnellantwort auf Nachrichten verhinderte.
  • Behebt einen Fehler bei dem doppelte iTunes-Einkäufe die Wiederherstellung von Einkäufen verhinderte.
  • Playlisten die nicht mit iTunes synchronisiert werden konnten, lassen sich wieder mit der Musik-App abgleichen.
  • Gelöschte Audio-Bücher verbleiben nicht mehr auf den Geräten.
  • Anrufe werden nun auch wieder bei der Nutzung von Siri Eyes Free an die Fahrzeug-Leutsprecher weitergegeben.
  • Behebt einen Bluetooth-Aussetzer bei dem der Ton eingehender Anrufe nicht ausgegeben wurde.
  • Behebt ein Zeitzonen-Problem, das dazu führte das Termine in GMT gesichert wurden.
  • Behebt ein Kalender-Problem mit wiederkehrenden Terminen und Exchange.
  • Behebt ein Zertifikats-Problem mit Exchange und verhindert das Überschreiben von Meeting-Notizen.

Die unvollständige Liste ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Das vermeintlich offizielle Changelog stammt von Jonathan Geller. Dieser hatte in der vergangenen Woche noch die iOS-Ausgabe am Montag vorhergesagt. Inzwischen tippt Geller auf Anfang kommender Woche.

Donnerstag, 05. Mrz 2015, 17:07 Uhr — Nicolas
97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Third-Party-Keyboards (v.a. im LockScreen???)

  • Und was ist mit den ständigen Internetseiten abstürzen …..

  • Hoffentlich wird auch der Bug behoben das trotz das ich im WLAN bin das Datenvoulumen über das Funknetzt geht.
    Gestern erst wieder 250MB verplämpert. :(

  • haben andere auch das Problem dass Spotlight plötzlich leer ist? und erst nach einer Zeit wieder etwas anzeigt? finde ich fürchterlich nervig.

  • Freu mich irgendwann mal auf neue Features.

  • Bin ich der einzige, dessen Batterieanzeige sich komisch verhält und sporadisch nach oben oder unten springt? Bis hin dazu, dass trotz 15-20 % auf einmal das Telefon einfach ausgeht.

  • Mich Nerven die ztw. doppelten Benachrichtigen (Hall-Effekt) bei E-Mail Eingängen…

  • Der GMT Bug ist seit einigen Wochen nicht mehr da. Dachte Google hat was geändert, da es in deren Kalendern auftauchte…

  • Habe genau die selben Probleme mit dem Akku!Manchmal springt die Prozentanzeige lustig hin und her!Erst hab ich 50 Prozent Akku?Dann plötzlich nur noch 20.Schliese ich dann das Ladegerät an springt die Prozentanzeige sofort wieder auf 50 und bleibt dann auch erstmal dabei…Diese massiven Probleme habe ich erst seit dem letzten IOS Update.Mein Gerät ist übrigens ein 32GB IPhone 5

    • genau das habe ich auch, iphone 5 geht manchmal bei 20 oder 30% akku aus und wenn kabel steckt, springt es sofort wieder auf diesen Wert. ich glaub aber eher, der Akku ist hinüber und hat defekte speicherzellen. noch jemand diese Probleme? Mein iPhone war auch nicht für das damalige Austauschprogramm berechtigt, dass es mal wegen Akkuproblemen gab.

      • War bei mir auch so und es ist wieder so, mein iPhone war für den Akkutausch berechtigt, nach ca 2-3 Monaten das selbe Problem. Habe auch ein iPhone 5. Gott sei dank hab ich dafür nicht gezahlt. Für 2-3 Monaten einen „guten“ Akku haben und dafür 75 Euro gezahlt zu haben…

        Scheint ja öfter bei dem iPhone 5 vorzukommen.

      • Gleiches Problem mit iPhone 5 und iOS 8.1.3, iPhone geht manchmal bei 20 % aus. Insbesondere, wenn ich die Kamera mit Blitz benutze. Das scheint der Akku nicht zu verkraften.

    • Akku austauschen! War bei mir auch so nach 2 Jahren.

  • Das mit dem Bluetooth Aussetzern bei Anrufen klingt interessant. Habe aktuell immer das Problem, dass Anrufe nur über die Auto Lautsprecher ausgegeben werden wenn ich den Anruf über Siri starte. andernfalls schaltet sich das iPhone automatisch auf intern.

    Anrufe annehmen klappt hingegen problemlos.

    Wenn ich anrufe über das Telefon starte, wird währendes des Freizeichens gar kein Ton ausgegeben, und erst mit Beginn des Telefonats kann ich auch auf Bluetooth umschalten.

    Kann das jemand bestätigen oder hatte jemand sogar eine Lösung?

  • Hat noch jemand das Problem, dass jedes mal nach dem Apple ID-Passwort gefragt wird, wenn man im App Store auf „Alle aktualisieren“ tippt? Wenn ich einzeln auf „Update“ tippe, kommt keine Abfrage.

  • Was ist mit den tastatur aussetzern in der messages app? Wechsel auf querformat funktioniert nicht richtig, dafür springt es random auf aufnahme einer audionachricht?

  • Mich nervt vor allen Dingen der App Store. Ich muss (nur) auf dem iPad bei Updates ständig mein Passwort eingeben, und ein Suchbegriff, den ich schon vor vielen Monaten verwendet hatte, wird immer wieder im Suchen-Feld vorliegt, egal wonach ich seitdem gesucht habe.

  • Siri Eyes free?
    Ist das das „Hey Siri“-Hotword?

  • Ich bin gespannt, welche neuen Bugs iOS 8.2 mit sich bringt.

    • Apple muss sich da anstrengen, ist aber auf einem guten Weg: wer erinnert sich nicht gerne an Windows Vista welches über 300 neue bis dahin noch nie gesehene Bugs aufwies. Jedoch hatte Tim Cook auf der letzen Keynote versprochen IOS 8 habe die meisten neuen Bugs seit der Einführung des iPhone. An über 200 Stellen wurde geschraubt, damit der Nutzer ein unvergessliches Erlebnis hat. A whole new user experience.

  • Mir graut bei Updates von Apple.
    Bei jedem Update gibt es mehr Probleme, so wird es auch diesmal sein.
    Jede Wette.

  • Hat noch jemand das Problem, dass die Kamerafunktion aus der Nachrichten-App abstürzt, wenn man sie wiederholt aufruft?

    Also Nachrichten-App öffnen, Kamerafunktion starten, Bild machen, geht. Kamerafunktion starten, Kamera friert ein, keine Reaktion mehr. Erst nach komplettem beenden der Nachrichten-App geht es wieder, aber auch nur einmalig.

    CU
    Simbob

  • Und das Problem mit der fehlenden Tableiste bei nur einem geöffneten Tab auf dem iPad wird von Apple weiterhin ignoriert… Das ist erst seit iOS 8 so, von 5 bis 7 könnte man problemlos den Titel der Webseite sehen. Jetzt bekommt man ihn erst beim Erstellen eines Lesezeichens zu Gesicht, welches man sich dann ganz sicher super merken kann… :-(

  • Schön das wir so viel vorab erfahren:aber die wichtigste Frage ist doch:

    Wann erscheint es denn endlich? Sollte doch schon Montag oder Dienstag erscheinen?

  • Ist mir in letzter Zeit erst aufgefallen, aber vielleicht Hinblick da ja nicht allein ?!
    Einige Apps setzen sich beim abspielen von Videos über die lautlos Taste hinweg und es gibt trotz der lautlos Funktion Ton.
    Bin ich damit allein ?

  • Und? Erhören die Apple-Götter Gebete des Anwenders?

  • es soll endlich ein Update kommen das dass Problem mit dem iPhone 6 und Aplle Tv behebt! Das Problem wird solangsam richtig nervig. Ich kann nichts mehr streamen weil der Stream alle 3 min abbricht -.-

  • Ich fände es schön wenn eingehende Anrufe mal ankommen würden… Immer wieder verpasste Anrufe ohne dass das Telefon klingelt. Nach dem dritten oder vierten mal kommt der Anruf dann endlich durch. Warte schon sehnsüchtigst auf das erste Telefon dass alles außer telefonieren beherrscht…

  • Bin ich der einzige, der kein Bluetooth Gerät koppeln kann? Werden keine Geräte gefunden, weder mit dem iPhone 5 noch dem iPhone 6.

  • Ich würde mich schon freuen, wenn sie endlich mal den Safari-Absturz beim iPad beheben, siehe Absturz beim Suchfeld.

  • Die ewige iCloud Passwort Eingabe z.B. beim neue Mail Erstellen ist hoffentlich behoben.
    Das nervt Total.

  • Ich finde wir sollten direkt auf 8.3 updaten dann brauchen wir uns um die Bugs von 8.2 keine Gedanken machen ;-)
    Ich kann alle hier beschriebenen Fehler und Probleme nicht bestätigen. 5s läuft seit der ersten Minute mit original D1 Karte absolut anstandslos.

  • iOS 8.2: Diese Fehler brachte das Update -> folgt dann 1-2 Wochen später :P

  • Michael Führenberg

    Ich werde ständig nach dem iCloud Passwort gefragt, wenn ich das iPhone einschalte bzw. wenn ich eine neue Mail schreiben will. Dabei habe ich die iCloud nie genutzt. Das Problem haben auch viele. Hoffentlich wird es gefixt.
    Micha

  • Safari: … weil es mit dieser Webseite ein Problem gab…

  • Viel nerviger ist ja dieser eine Safari Fehler, der auch mit diesem Update höchstwarscheinlich nicht behoben ist. Wenn ein schnelles runterscrollen einer Webseite mit einem Fingertap gestoppt wird, dann verschwindet der Seiteninhalt solange bis man seinen Finger bewegt oder ihn anhebt… Dies widerspricht der von Apple oft geforderten „user experience“!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven