iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel

Duden, Apple Lexikon & Co.:

Apple spendiert iOS 7 eine Wörterbuch-Verwaltung

26 Kommentare 26

Neben mehreren kleinen Neuerungen, wie etwa dem iPhone-Startbildschirm, der nun passend zum Gerät weiß bzw. schwarz eingefärbt ist, hat die gestern Abend freigegebene, fünfte Vorabversion des iOS-Betriebssystems auch eine größere Baustelle geschlossen.

platz-500

So gestattet Beta 5 ihren deutschen Nutzern erstmals den Zugriff auf die überarbeitete Nachschlage-Funktion des Betriebssystems. Das bereits unter iOS 6 verfügbare iPhone-Lexikon, bringt jetzt eine eigene Wörterbuch-Verwaltung mit, in die sich beliebig viele der von Apple bereitgestellten Nachschlagewerke laden lassen und anschließend zum Überprüfen ausgewählter Wörter einsgesetzt werden können.

wb1

Neben dem DUDEN – ifun.de berichtete im August 2012 – bietet das Menu ein Apple Dictionary, spanische, chinesische und englische Wörterbücher an, die sich mit zwei Taps aus dem Netz laden und auf dem iPhone ablegen lassen.

Sind die gewünschten Nachschlagewerke installiert, zeigt das iPhone standardmäßig die Suchtreffer aller Büchern an, sobald ein Wort im Web, in der Notiz- oder in der E-Mail-App markiert und gesucht wird. Reicht die hier abgebildete Beschreibung noch nicht aus, können zwei angebotene Links eine Wiki- bzw. Google-Suche anstoßen.

wb2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2013 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven