Im Video: WhatsApp bewirbt Push-to-Talk – Infuse und Rymdkapsel sagen Hallo
Solltet ihr bereits einen Blick auf unseren Eintrag zur stillen WhatsApp-Aktualisierung geworfen haben, die nach und nach verfügbare Push-to-Talk Funktion aber noch immer vermissen, bietet sich das folgende Youtube-Video für einen schnellen Vorgeschmack an.
Veröffentlicht im offiziellen WhatsApp-Kanal, erklärt der Clip das neue Feature auf 90 Sekunden und zeigt die Unterschiedlichen Eingabe-Methoden auf iPhone, Blackberry und unter Android. Übrigens: Eine Neu-Installation soll die Push-to-Talk Funktion schneller sichtbar machen.
(Direkt-Link)Infuse (AppStore-Link), der universelle Video-Player auf dem sich all jene Videos abspielen lassen, die das iPhone ab Werk nicht unterstützt – ein VLC-Player in schön, wenn man so will – verdient seinen Video-Auftritt durch die Ausgabe des heutigen Updates auf Version 1.3. Die fehlerbehebende Aktualisierung kümmert sich um AirPlay, den drahtlosen Datei-Upload und eine Vollbildausgabe bei angeschlossenem HDMI-Adapter.
Infuse spielt 1080p-Videos, MKV, AVI, WMV, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM, und WTV-Dateien ab, sucht selbständig nach Untertiteln für fremdsprachige Filme und sieht gut aus. Im Gegensatz zu den 0€, die der VLC-Player veranschlagt, werden für Infuse jedoch 4,49€ fällig.
(Direkt-Link)Rymdkapsel (AppStore-Link) ist uns persönlich zu fitzelig. Grafisch überzeugt das kürzlich vorgestellte Aufbaustrategie-Spiel – live gespielt jedoch, vermögen die schön angerichteten Pixel nicht über die Unzulänglichkeiten des Gameplays hinwegzutäuschen.
Eine Einschätzung, die dazu geführt hat, dass wir uns gegen eine Vorstellung des vor einer Woche lancierten Titels entschieden haben. Inzwischen jedoch sind die ersten App Store-Bewertungen eingelaufen. Die Community vergibt bei 48 Bewertungen 38 mal die Bestnote – vielleicht haben wir Rymdkapsel einfach noch nicht richtig verstanden. Sollte der Funke noch überspringen. Wir geben euch hier bescheid.
(Direkt-Link)