iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Im Video: WhatsApp bewirbt Push-to-Talk – Infuse und Rymdkapsel sagen Hallo

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Solltet ihr bereits einen Blick auf unseren Eintrag zur stillen WhatsApp-Aktualisierung geworfen haben, die nach und nach verfügbare Push-to-Talk Funktion aber noch immer vermissen, bietet sich das folgende Youtube-Video für einen schnellen Vorgeschmack an.

Veröffentlicht im offiziellen WhatsApp-Kanal, erklärt der Clip das neue Feature auf 90 Sekunden und zeigt die Unterschiedlichen Eingabe-Methoden auf iPhone, Blackberry und unter Android. Übrigens: Eine Neu-Installation soll die Push-to-Talk Funktion schneller sichtbar machen.

(Direkt-Link)

Infuse (AppStore-Link), der universelle Video-Player auf dem sich all jene Videos abspielen lassen, die das iPhone ab Werk nicht unterstützt – ein VLC-Player in schön, wenn man so will – verdient seinen Video-Auftritt durch die Ausgabe des heutigen Updates auf Version 1.3. Die fehlerbehebende Aktualisierung kümmert sich um AirPlay, den drahtlosen Datei-Upload und eine Vollbildausgabe bei angeschlossenem HDMI-Adapter.

Infuse spielt 1080p-Videos, MKV, AVI, WMV, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM, und WTV-Dateien ab, sucht selbständig nach Untertiteln für fremdsprachige Filme und sieht gut aus. Im Gegensatz zu den 0€, die der VLC-Player veranschlagt, werden für Infuse jedoch 4,49€ fällig.

(Direkt-Link)

Rymdkapsel (AppStore-Link) ist uns persönlich zu fitzelig. Grafisch überzeugt das kürzlich vorgestellte Aufbaustrategie-Spiel – live gespielt jedoch, vermögen die schön angerichteten Pixel nicht über die Unzulänglichkeiten des Gameplays hinwegzutäuschen.

Eine Einschätzung, die dazu geführt hat, dass wir uns gegen eine Vorstellung des vor einer Woche lancierten Titels entschieden haben. Inzwischen jedoch sind die ersten App Store-Bewertungen eingelaufen. Die Community vergibt bei 48 Bewertungen 38 mal die Bestnote – vielleicht haben wir Rymdkapsel einfach noch nicht richtig verstanden. Sollte der Funke noch überspringen. Wir geben euch hier bescheid.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 07. Aug 2013, 17:43 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gleich mal ausprobieren ob es klappt wenn man das Handy ans ohr hält.
    Kann das schon jemand bestätigen?

  • Das hat mit PTT überhaupt nix zu tun. Es wäre annähernd PTT wenn der Ton sofort ausgegeben werden würde ohne auf Play zu drücken. So wie es jetzt ist erinnert es eher an Voice Mail.

  • Und was ist jetzt der Unterschied zu Sprachnotiz senden? Ich blick’s gerade nicht…
    Danke
    Der Dingens

  • iPod 5 Genaration

    Ich habe nur einen iPod und da kann ich nicht WhatsApp Laden auch wenn ich es benutzen könnte während ich Internet hab!
    DAS IST

  • Die Soundqualität kann sich sehen lassen!

  • Wo werden die PTT eigentlich gespeichert auf dem Handy oder auf deren Server?

  • Anderes Thema, hat jemand von euch auch iTunes Match Probleme ? Bei mir geht nichts mehr auf iphone und ipad.

  • Wie bekommen die eine neue Funktion ohne Update da drauf?

  • Bei mir funktioniert seit heut der App Store nicht mehr (iOS 7 Beta 5) hat noch wer das Problem?? Neustart hat auch nix gebracht!!

  • Mal eine kleine frage:

    Könnt ihr noch gratis apps aus dem itunes store über euer iphone oder ipad laden?

    Bei mir kommt jedes mal verbindung zum itunes store nicht möglich.

  • Die Abbrechanimation, wenn man doch keine Sprachmitteilung senden will, ist sooo gut!

  • Geil wäre es noch wenn es alleine die Datei abspielt, also nen richiges PTT.
    Ne Nachricht überhöre ich wohl mal, wenn dann aber jemand spricht ist es schon irgendwie geiler

  • Bei mir war das Mikro auch nicht da, nach Handy aus und einschalten war dann das Mikro da. iPhone 4 iOS 7

  • Mein Kühlschrank ist leer, hat hier noch jemand das Problem und kann dies bestätigen?

    • Bei mir auch. Stecker raus und wieder rein hat nix gebracht. Versuche gleich mal das Gemüsefach neu zu installieren. Ansonsten halt warten, bis der Einkaufsservice das updatet.

  • SO ICH SCHREIB MAL IN CAPS LOCK, WEIL DIE REDAKTION JA ANSCHEINEND SONST NICHT ZUHÖRT.

    IN DEM GANZEN VIDEO KOMMT NICHT EINMAL PTT VOR. DAS HAT SEINEN GRUND. DENN PTT IST WAS KOMPLETT ANDERES. KÖNNT IHR ENDLICH MAL EURE ARTIKEL SO TITULIEREN, DAS MAN KEINEN AUSRASTER BEKOMMT? „VOICE MESSAGES“ OK?

    DANKE.

    • Viele kennen PTToC garnicht mehr, also sehe es Ihnen nach. In Deutschland gab es das auch nur von T-Mobile, und da auch nur in Form eines von Nokia entwickelten prprietären Formates. Im ganzen Video kommt auch kein Blackberry vor, das Teil links ist ein Lumia 920 mit Windows Phone 8.

      • Korrektur, gamz am Anfang sieht man ein BlackBerry. P.S. WhatsApp bewirbt den Voicequatsch selbst mit PTT.

      • wo denn? auf der Seite kann ich so viel nach „push“ oder „PTT“ suchen wie ich will, finde aber ncihts. Im Video kommts auch nicht vor. Immer nur „voice messages“

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven