iOS 5.1: Aufwertung für Apples Notiz-App im Gespräch
Im Rahmen der mit „Mountain Lion“ angestoßenen Vereinheitlichung von OS X und iOS dürften uns in den kommenden Wochen nicht nur etliche Neuerungen auf dem Mac begegnen (die Nachrichten-App haben wir ja bereits vorgestellt), auch das iPhone könnte um zusätzliche Features erweitert werden, die das „Mountain Lion“-Funktionsplus auf dem Mobilgerät ablegen.
Der Mac bekommt die Nachrichten-App, die Anwendung für Erinnerungen und eine eigene Notiz-Applikation – das iPhone eine bessere Textformatierung um unterstrichene oder fettgedruckte Sätze sowohl auf beiden Geräten anzeigen als auch bearbeiten zu können.
Dies jedenfalls versprechen unsere griechischen Kollegen von iPhone Hellas. Diese, das müssen wir den Athenern zu gute halten, haben in der Vergangenheit bereits zwei iOS Release-Date richtig vorhergesagt. Laut Moustakas Epameinondas soll sich bereits die für den kommenden Monat erwartete iOS-Version 5.1 (Stichwort: Kamera-Schieber) auf „Rich Text“-Formatierungen verstehen und so das Erstellen von Listen und auch das Unterstreichen, Einfärben und Markieren von Texten ermöglichen.
Optionen die wir etwa aus dem letzten Evernote-Update kennen.