iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Fehlerbehebungen

iOS 16.1.1 rollt aus: Apple veröffentlicht iPhone-Aktualisierung

112 Kommentare 112

Wie erwartet, hat Apple die fehlerbehebende iPhone-Aktualisierung auf Version 16.1.1 des iPhone-Betriebssystems iOS veröffentlicht und verteilt diese momentan in seinen Content-Netzwerken.

Ios 16 1 1 Detail
Entsprechend werden noch etwa 10 bis 15 Minuten vergehen, ehe das Update auch in den Systemeinstellungen des iPhones zum Einspielen angeboten wird.

iPhone von kleinen Macken geplagt

Das Update, das aktuell noch auf einen offiziellen Beipackzettel in der Support-Datenbank Apples verzichtet, könnte mehrere Probleme aus der Welt räumen, die seit der Ausgabe von iOS 16.1 am 24. Oktober immer wieder beobachtet wurden.

Zu diesen zählen unter anderem Probleme mit der WLAN-Zuverlässigkeit des Smartphones, Verbindungsabbrüche beim Einsatz der CarPlay-Funktion und verzögerte Reaktionen von Siri und der Spracheingabe beim Diktieren von Texten.

Darüber hinaus soll Apple das Update für die Korrektur eines Software-Fehlers in der Werbe-Schnittstelle SKAdNetwork nutzen, der in den vergangenen Tagen für Fehler in der Systemstatus-Anzeige für Entwickler sorgte. Apple nutzt SKAdNetwork um Werbekunden zu unterstützen und diese mit detaillierten Statistiken und Auswertungen der Effektivität ihrer Anzeigen zu versorgen.

Auf dem iPhone 14 Pro ist die Aktualisierung rund 350 Megabyte groß und wir von Apple als Aktualisierung mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates beschrieben, die allen Anwendern zur Installation empfohlen wird.

Medikamente Widget 1500

Noch Beta: iOS 16.2 mit Medikamente-Widget

iOS 16.2 im Beta-Betrieb

Erst am Dienstagabend hatte Apple die zweite Testversion von iOS 16.2 zum Download für registrierte Entwickler freigegeben und dieser unter anderem ein neues Medikamente-Widget mit auf den Weg gegeben.

Die Freigabe von iOS 16.2 wird allerdings erst für den Dezember erwartet.

09. Nov 2022 um 19:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    112 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven