iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Neue Vorschauversion verfügbar

iOS 16.2 mit Medikamente-Widget: Das sind die neuen Funktionen

20 Kommentare 20

Apple hat am Dienstagabend die zweite Vorabversion der iOS-Aktualisierung auf iOS 16.2 zum Download für alle registrierten Entwickler bereitgestellt. Die Aktualisierung, deren Ausgabe noch im laufenden Jahr erwartet wird, kümmert sich an mehreren Stellen des Systems um kleine Detailverbesserungen, bringt darüber hinaus aber auch gänzlich neue Funktionen wie etwa ein Medikamente-Widget mit.

Neues Medikamente-Widget

Das neu verfügbare Medikamente-Widget richtet sich an Anwender die die mit iOS 16 neu gestartete Medikamente-Verwaltung in Apples Health-Applikation nutzen. Wie berichtet ist es nun möglich die auf jedem iPhone vorinstallierte Gesundheits-Anwendung zur Verwaltung es persönlichen Medikations-Plans einzusetzen und sich vom iPhone an bevorstehenden Tabletten-Einnahmen erinnern zu lassen.

Medikamente Widget 1500

Wer möchte wird sich diese Erinnerungen unter iOS 16.2 auch auf dem Sperrbildschirm des Gerätes, immer sichtbar, in Form eines Lockscreen-Widgets einblenden lassen können.

Polierte Live Aktivitäten

In den Einstellungen einzelner Applikationen, die sich auf die Darstellung der neuen Live-Aktivitäten verstehen, hat Apple nun die neue Konfigurations-Option „More Frequent Updates“ platziert und erlaubt Anwender zu wählen ob die Live Aktivitäten auf Kosten der Akkulaufzeit noch häufiger aktualisiert werden sollen.

Bei der ersten Anzeige von Live-Aktivitäten müssen euch Anwendungen zudem fortan um Erlaubnis bitten, diese auch darstellen zu dürfen.

Live Aktivitaeten Update Fotomediathek 1500

Sperrbildschirmfotos

Ebenfalls neu ist die Option für den Sperrbildschirm gewählte Fotos auch nachträglich noch in der Fotomediathek anzeigen zu lassen.

Live Abfrage Aktivitaet

Zudem blendet Apple nun auch auf kleineren iPhone-Modelle das Status-Icon für die Mobilfunk-Signalstärke ein wenn im Dynamic Island Audioplayer oder laufende Timer Platz für sich beanspruchen.

09. Nov 2022 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven