iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel

Wenn Face ID nicht funktioniert

iOS 14.5: Automatisches Entsperren mit der Apple Watch im Video

89 Kommentare 89

Wir haben gestern bereits über die Veröffentlichung der ersten Beta-Version von iOS 14.5 für Entwickler berichtet. Im Video unten seht ihr die damit neu hinzugekommene Möglichkeit zum Entsperren des iPhones mithilfe der Apple Watch noch einmal demonstriert. Anstelle von Face ID können Maskenträger künftig auch eine mit dem automatischen Entsperren beim Mac vergleichbare Funktion für das iPhone verwenden.

Die Funktion kann über die Watch-App auf dem iPhone in den Einstellungen der Apple Watch angeschaltet werden. Wenn aktiviert, kann die Apple Watch das iPhone anstellen von Face ID entsperren, wenn der Benutzer eine Maske trägt.


Video: MacRumors

Voraussetzung für die Neuerung ist ähnlich wie beim automatischen Entsperren des Mac, dass sich die Uhr in unmittelbarer Nähe des iPhone befindet, die Passcode-Funktion aktiviert und die Uhr selbst entsperrt ist.

Voraussetzung sind die kommenden Betriebssysteme iOS 14.5 und watchOS 7.4. Beide Systemversionen stehen aktuell nur in einer ersten Beta-Fassung für Entwickler zur Verfügung. Die Bereitstellung im Rahmen von Apples Public-Beta-Programm sollte innerhalb der kommenden zwei Wochen erfolgen.

Automatisches Entsperren mit der Apple Watch

In diesem Zusammenhang sei nochmal auf die generell mögliche Kombination der Entsperrfunktionen von Apple Watch, iPhone und Mac hingewiesen.

Eine per Passcode geschützte Apple Watch kann auch direkt über das iPhone entsperrt werden. Dazu muss man in der App „Einstellungen“ auf der Uhr im Bereich „Code“ die Funktion „Mit iPhone entsperren“ aktivieren. Befindet sich die Uhr in Bluetooth-Reichweite des Telefons, ist eine separate Passcode-Eingabe auf der Apple Watch nicht nötig, sobald das iPhone einmal entsperrt und die Uhr danach nicht mehr abgelegt wurde.

Apple Watch Entsperren Einstellungen

Umgekehrt kann die Apple Watch auch einen Mac entsperren, wenn man sich in er Nähe des Rechners befindet und die Funktion in den Systemeinstellungen des Mac im Bereich „Sicherheit“ aktiviert ist. Auf der gleichen Basis integriert Apple jetzt auch die Funktion zum Entsperren von Face-ID-iPhones in iOS 14.5.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2021 um 07:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven