iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 659 Artikel

Ein Administrator, mehrere Bewohner

Smarter Türöffner: Nuki Box für Mehrparteienhäuser startet

30 Kommentare 30

Die in Graz ansässige Nuki GmbH werden die meisten Anwender durch das HomeKit-Türschloß Nuki Smart Lock kennen, mit der Nuki Box bietet der Anbieter nun auch eine Lösung für Hauseingangstüren in Mehrparteienhäusern an, die berechtigte Bewohner schlüssellos in das Gebäude lässt.

Nuki Widgets Ios 14

Die Nuki Box wird direkt am elektrischen Türöffner verbaut und bringt ein eigenes GSM-Modul mit. Sie benötigt also keine zusätzliche Datenverbindung, zum Beispiel per WLAN. Ab sofort ist das Produkt, das bisher nur im Großkundenbereich angeboten wurde, auch für Endkunden verfügbar.

Arbeitet direkt am elektrischen Türöffner

Anders als der Nuki Opener nimmt die Nuki Box dabei nicht mehr den „Umweg“ über die Gegensprechanlage eines Bewohners, sondern kann zur Nutzung durch alle Hausbewohner konfiguriert werden. Der Anbieter erklärt:

Für Wohnungstüren gibt es das Nuki Smart Lock, mit dem Nuki Opener ist zusätzlich eine Steuerung der Hauseingangstür über die Gegensprechanlage in der Wohnung möglich. Die Nuki Box öffnet wie der Opener ebenfalls die Haustür, wird jedoch nur einmalig für alle Bewohner direkt an der Klingelanlage der Hauseingangstür installiert. Wurde die Box eingerichtet, können Bewohner die Hauseingangstür automatisch bei Annäherung oder über die App öffnen.

Die Datenübertragung erfolgt über eine integrierte eSIM mit einer 5-Jahres-Flatrate. Aber auch im Anschluss muss niemand Sorge vor hohen Gebühren haben – aktuell liegen die Tarife bei unter einem Euro pro Monat.

Nuki Box

Ein Administrator, mehrere Bewohner

Für jede Nuki Box gibt es einen Administrator, der wiederum einzelne Konten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses einrichtet. Diese steuern die Nuki Box dann wie ein Nuki Smart Lock aus der App heraus, nehmen individuelle Einstellungen vor und erteilen eigene Zugangsberechtigungen.

Die Nuki Box ist ab sofort zum Preis von 349 Euro erhältlich, eine Datenflatrate für fünf Jahre ist im Preis enthalten.

Laden im App Store
‎Nuki Smart Lock
‎Nuki Smart Lock
Entwickler: Nuki Home Solutions GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2021 um 18:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Niki sollte lieber mal den Akku zügig und die weiße Edition dauerhaft ins Programm bringen anstatt dauernd die Kunden zu vertrösten.

  • Eine Mehrparteiensprechanlage wäre aktuell eine Marktlücke.

  • Ein Update des Openers wäre schön Meine Gegensprechanlage wird immer noch nicht unterstützt.

    • Toll wäre auch wenn man Audio über den Opener übertragen könnte.. Oder das Video Bild per Homekit Secure Video..

    • Ja, meine Gegensprechanlage:
      AUTA Compact Digital
      funktioniert auch noch nicht!
      Scheinbar ist die Nachfrage zu gering!
      Nur, wenn die Anlage nicht kompatibel ist, fragt auch fast niemand danach!
      Jedenfalls in Spanien nicht!
      Schade,
      in meinem Wohnareal sind alleine über 80 dieser Gegensprechanlage verbaut!

    • Laut nuki würde meine Gegensprechanlage unterstützt. Ich habe das Teil auch durch Rücksprache bei Nuki nicht zum laufen gebracht. Egal wie und was verkabelt wurde. Irgendwann habe ich aufgegeben und zurück geschickt. Sehr schade.

  • Kann man an einem freien Sonntag ebenso per Shelly 1 nachrüsten. Passt sogar in die Gegensprechanlage in der Wohnung. Kostenpunkt: ~12€ + ein paar cm Kabel.

  • Ist dieses Teil nun für alle Systeme im Mehrfamilienhaus kompatibel? Konnte auf der Webseite, im Gegensatz zum Opener, keinen Test zur Kompatibilität finden.
    Meine Gegensprechanlage ging nämlich leider nicht, da diese, obwohl noch nicht so alt, noch analog funktioniert. Ich glaube jedenfalls, dass das die Begründung war.

    • Nein,
      meine Gegensprechanlage gibt es in Analog und Digital!
      Die Analoge funktioniert laut Web-Seite von Nuki und die Digital nicht!
      Ich hab die Digitale Ausführung!

  • Ich will nen weissen Opener. Wer hat bitte ne schwarze Wand?!

    • Lackier ihn dir doch in Weiß Seidenmatt
      Hatte mir über thinkyverse vorher 2x an unterschiedlichen Druckern einmal mit pla und einmal mit resin ein Gehäuse gedruckt , die waren aber nicht so passgenau.
      Dann hab ich eben das Original Gehäuse lackiert und bin auch zufrieden

  • Schön wäre ja, das erstmal der Opener zuverlässig funktioniert. Wenn man mal betrunken vom Nachbarn kommt und klingelt und klingelt…..dann gibt es nur Ärger mit der Frau (die im Gegensatz zum Opener doch zuverlässig öffnet).

  • Better Bell bietet anscheinend eine aktuell noch bessere Version

  • So wie ich das verstehe braucht es eine 2G Verbindung. Bei uns in der Schweiz hat die Swisscom das 2G Netz per Anfang Jahr abgeschaltet, somit wird das nicht mehr funktionieren, oder liege ich da falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29659 Artikel in den vergangenen 4974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven