iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
   

iOS 13: Apple veröffentlicht Beta 6 für Entwickler

90 Kommentare 90

Anderthalb Wochen nach Ausgabe der fünften Vorabversion am 29. Juli hat Apple heute Beta 6 des Herbst-Updates auf iOS 13 zum Download für Entwickler freigegeben.

Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm müssen sich wie immer noch einen knappen Tag gedulden, dürften aber schon morgen mit einer ebenfalls überarbeiteten Vorabversion bedacht werden.

Während Apple mit der dritten Entwickler-Beta von iOS 13 die Aufmerksamkeitskorrektur für FaceTime-Anrufe und die Systemvoraussetzungen für Bluetooth Audio Sharing definiert hat, beseitigte Beta 4 eine zwischenzeitlich gefundene Sicherheitslücke, die das Auslesen von Passwörtern ohne Face ID-Abfrage ermöglichte. Mit der vergangene Woche veröffentlichten fünften Testversion hielten diverse auf das iPad bezogene Verbesserungen und Korrekturen bei CarPlay, sowie die Möglichkeit, im Teilen-Menü eigene Favoriten anzulegen, Einzug.

Zudem bereiteten die letzten Testversionen den Abschied von 3D-Touch vor, sorgten für deutlich bessere Akku-Laufzeiten und arbeiteten mittlerweile auf den Testgeräten vieler Nutzer weitgehend stabil.

Im Vorfeld der iOS 12-Veröffentlichung 2018 testete Apple 12 Vorabversionen, bevor iOS 11 debütierte wurden 11 Testversionen an die Entwickler durchgereicht.

Betaversionen

Thinkybits zeigt: Die Beta-Phasen der iPhone-Betriebssysteme
Mittwoch, 07. Aug 2019, 19:14 Uhr — Nicolas
90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir läuft es seit Beta 1 sehr stabil und weitestgehend stabil.
    Erstaunlich wenn man so an andere Versionen denkt.

  • Seit der letzten Beta gehen am iPad auch 3. Anbieter Tastaturen wieder weshalb ich es nun auch auf dem Produktivgerät nutze. Ich bin von iPadOS 13 begeistert!

    • Wenn ich eine Maus anschließe, kommt keine OnScreen Tastatur mehr Bug?

      • Da gibt es doch extra Einstellungen für. Unterhalb der Accessibility Settings.

      • Hallo, das habe ich auch festgestellt.
        Mit einer billig Bluetooth Maus von i-tec funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich die Logitech M590 oder M720 anschließe klappt die Tastatur sporadisch nicht mehr auf, hauptsächlich im Safari Browser. Andere Apps wie Nachrichten oder Mail funktionieren. Wenn man vom Safari aus kurz in Nachrichten wechselt und etwas schreibt und wieder zurück in Safari wechselt, geht auch dort die Tastatur wieder.

  • Was mache die Mail, ist dort wieder alle in Ordnung

  • 600 MB, da sind ne Menge neue Sachen drinnen

  • Hat noch wer im bitte nicht stören Modus
    iPhone sperren, iPhone öffnen, also anklicken, dann nach links zu den Widgets.

    Sperrbildschirm ist dunkel aber Widgets sind wieder hell.

  • Ich glaube sie haben etwas mit der Ordner Anzeige gemacht. Meine werden bei einem homogenen Hintergrund nun in der selben Farbe gezeigt. Somit sieht man nur die Ordnerinhalte und keinen Rahmen mehr. Ob das so gewollt ist

  • Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand watchOS 6 auf AW3? Gibt es da Unterschiede was Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit angeht?

  • Kann mir mal einer von den Beta-Testern sagen, ob man bei der Apple TV-App (via Kontrollzentrum) immer noch jedes mal sein Apple TV auswählen muss? War damals
    viel komfortabler. Jetzt (iOS 12.4) nervt es ungemein.

  • Ich erhalte über die öffentliche Betaversion keine 5er Version auf meinem iPhone & iPad.
    Weiß jemand, woran das liegt?

    Suche ich nach einem Update, so ist keines erhältlich.

  • Ich hoffe meine Ps4 Controller lassen sich in Beta 6 wieder verbinden über Bluetooth!!!

  • Also bei Mail zeigt er mit leere Mails unter Entwürfe an. War bei der letzten Beta auch schon…jemand nen Tipp für mich???

  • Hallo zusammen,
    ich kann unter der iPad Beta immer noch keine Magic Mouse 2 einrichten geschweige denn nutzen. Kann mir mal jemand helfen?

    Vielen Dank vorab und
    Herzliche Grüße
    Sebastian

  • Bitte sagt mir dass in der Shortcuts App die automation zurück ist!! Ich hab bin erst in der public Beta 3 eingestiegen und habe es komplett verpasst damit rum zu spielen. Hat das schon jemand getestet?

  • Hi, bin auf der Public Beta und Mail ist in Verbindung mit Office365, bzw. exchange online quasi unbrauchbar!

    Mail Liste zeigt leere Zeilen, löschen funktioniert nur lokal. irgendwie spinnt active Sync, oder so ähnlich. habe 3 Geschäftliche Adressen drauf und eine outlook.de.

    Jemand andere Erfahrungen?

    • Hi,
      ich hatte das Problem auch. Das liegt wohl daran, dass eine der frühen Betas das Speicherformat / die Datenbank von Mail kaputt gemacht hat.
      Ich hatte auch das Problem, dass die Suche nicht mehr funktioniert. Das ganze lässt sich nur lösen indem man das iPhone löscht und wieder neu aufsetzt.

  • Die aktuelle läuft recht stabil, Fehler hab ich bezüglich der Tastatur gemeldet welche ab und zu komplett verschwindet, oder wenn man eine App öffnet, das iPhone ein Ladebildschirm bekommt und sich sperrt. Der Akku läuft prima, besser als auf der Beta 3.

  • Gibt einen ganz nervigen iCloud Drive Bug, sämtliche Ordner weg, manche immerhin noch unter „recovered files“ aber da fehlt ne Menge! Hab meinen Mac noch nicht eingeschaltet, falls da aber was weg sein sollte, sind zum Glück Backups vorhanden!

  • Hi ,
    ich finde unter der Kurzbefehle App kein Reiter Automation ? Gibts da Unterschiede zwischen der Developer Version und der Public Version ?
    Das selbe bei den Erinnerungen , da kann ich keine Bilder oder Kontakte zuweisen.

  • Ich habe, seitdem ich die öffentliche Beta iOS 13 auf dem iPhone installiert habe, eine starke Reduzierung der Akkulaufzeit der Apple Watch beobachtet. Kann das zusammenhängen? Ich habe die Apple Watch 4. Die Watch schafft von einem Tag auf den anderen keine 18 Stunden Akkulaufzeit mehr.

  • Toll, unter Siri Kurzbefehle wurde die Funktion „App auf Apple TV öffnen“ verbannt. Eine sinnvollsten Befehle :/. Und der HomePod führt kaum noch Befehle aus….

  • Moin. Kurze Frage in die Runde. Ich hab nach dem Update über dem Einstellungs-App ein Ausrufezeichen. Ich kann aber nicht herausfinden, was es ist.
    Habt Ihr eine Idee?

  • Was heißt Abschied von 3D Touch? Wird das auch für die IPhone Modelle entfernt, die eigentlich 3D Touch haben? Fände ich nicht gut.

    • Nein, es gab in den ersten Betas bugs (die neue Generation der iPhones wird eine neue Technologie, ähnlich wie 3D-Touch, nutzen), weshalb bei einigen Geräten 3D-Touch nicht mehr richtig funktionierte. Prompt setzte sich dieses Gerücht in die Welt und hält sich hartnäckig, obwohl 3D-Touch in den neueren Betas längst wieder verfügbar ist.

  • Ich hoffe wahnsinnig dass noch ein Schalter in die Foto-Einstellungen kommt, um die ganzen Fotoalben die man vom Mac hinzugefügt hat, aus der „Camera Roll“, also dem Standard-Album, wieder rauszubekommt. Das ist bei mir nun ein gewaltiges Durcheinander da, weil ich über 25.000 Bild-Dateien in Alben mit dem iPad synchronisiert habe. Hatte eine Perfekte Übersicht immer mit Ordnern und Alben. Und im Hauptalbum hatte ich immer nur was ich gespeichert hatte drin. Nun ist da aber ALLES drin eingeblendet und es vermischt sich mit neuen hinzugefügten Fotos(Alben) vom Mac und ich bekomme keine Ordnung mehr hin, beim Sortieren und Sichten der gespeicherten Grafiken/Fotos/Screenshots. :-(

    Apple hatte das vor einigen Jahren schon mal versucht, damals gabs nen Aufstand und sie haben das wieder deaktiviert. Hoffe dieses Mal gibts wenigstens eine Option.

    • Nicht nur das.
      Bei jedem Synchronisieren wurden etliche Bilder wieder und wieder in den Aufnahmeordner kopiert. Hab hier alles 4fach, 5fach und mehr. Ein totales Chaos!!
      Mein ganzes System ist kaputt.
      Musste etliche Ordner aus der Synchro rausnehmen, sonst wär mir der Speicherplatz vollgelaufen.
      ALLES in den Aufnahmeordner ist die dümmste Idee, die ich je von Apple gesehen habe.

  • Servus, ich habe seit der Beta 6 Probleme auf meinem iPhone X mit meiner Apple Watch 4 (OS 6 Beta).
    Die Uhr bekommt keine direkte Verbindung mehr zum iPhone, alles getestet, neugestartet, keine Chance.
    Nach dem Entkoppeln versuche ich die Uhr wieder zu koppeln und dann fängt sich der Prozess in einer Dauerschlaufe: Koppeln > Backup auswählen > Direktes Entkoppeln und wieder von vorne. Ich bekomme die Uhr nicht mehr verbunden. Auch die Option „als neue Apple Watch konfigurieren“ bringt nichts.

    Hat jemand eine Idee?

  • sieht nicht gut aus für die final version, wenn anfang August immernoch wichtige Funktionen nicht gehen !

  • Sie müssen Ihre Uhr auf watchOS 6 Beta 2 oder höher aktualisieren, bevor Sie auf iOS 13 Beta 6 aktualisieren. Andernfalls kann Ihre Uhr keine Verbindung mehr zu Ihrem Telefon herstellen

  • Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit WhatsApp aus?
    Ja, ich weiß, dass die Beta nichts mit der Fehlfunktion zu tun hat, sondern WhatsApp nachbessern muss.
    Eventuell hat sich mit dem letzten WhatsApp-Update etwas getan?

    Gruß

  • Also die Mail App ist noch schlimmer geworden. Leere Zeilen. Leere Emails, die nach minuten aufpoppen.
    Erfinden die da grad das Rad neu?

  • Ich habe seit dem Update auf Beta 6 Empfangsprobleme, sprich, wenn mich jemand anrufen kommt er nicht durch und wenn er durchkommt, dauert es ewig lange. Ist fast bei jedem Anruf so. Wenn ich einen Anruf tätige, funktioniert es sofort. Devise ist ein XS Max 521GB

  • Hi.
    Hab die Public Beta mal auf Zweithandy gemacht.
    Unter Hintergrundbild ändern bekomme ich keine eigenen Fotos angezeigt. Nur die Favoriten. Jemand dasselbe Problem oder einen Tipp für mich?
    Thx im voraus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven