iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

SMS-Empfang dauert. noch

Sipgate Satellite: Erreichbarkeit aus dem Ausland verbessert

18 Kommentare 18

Sipgate Satellite dürfte den meisten von euch bekannt sein. Die App mit eigener Rufnummer soll eine Alternative zum klassischen Mobilfunkvertrag darstellen und erlaubt jeden Monat 100 Minuten kostenlose Telefonie über eine Internetverbindung. Der Vorteil gegenüber Sprachchats ist die Erreichbarkeit von gewöhnlichen Telefonanschlüssen aus. Allerdings gab es hier bei Anrufen aus dem Ausland bislang Probleme. Hier soll eine Kooperation mit der Telekom nun für Besserung sorgen.

Sipgate Satellite Iphone

Wie Sipgate mitteilt, waren Satellite-Nutzer bislang nur aus dem deutschen Mobilfunk- oder Festnetz sowie von anderen Satellite-Nutzern zuverlässig erreichbar. Man konnte selbst sowohl ins Ausland als auch von dort aus Telefonieren, Telefonate aus dem Ausland wurden allerdings oft nicht korrekt weitergeleitet. Diese Probleme sollten dank einer Vereinbarung mit der Telekom nun zumindest für jene Gespräche, die über die Telekom geroutet werden, beseitigt sein.

Neue Infos gibt es auch zu der angekündigten Möglichkeit SMS-Nachrichten zu empfangen. Hier laufen die Beta-Tests bislang nur verhalten erfolgreich und es erfordert den Entwicklern zufolge noch viel Arbeit, bis die Funktion tatsächlich freigegeben werden kann. In den nächsten Wochen soll die Gruppe der Beta-Tester um weitere 1.000 Nutzer aufgestockt werden. Bis zur Freischaltung müssen sich Satellite-Nutzer also noch ein ganzes Weilchen gedulden.

Das gleiche gilt übrigens für die Schweiz. Hier teilt der Anbieter mit, dass die Verhandlungen nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Um das Angebot zu gewährleisten, müsse man entsprechend günstige Tarife aushandeln, in der Schweiz sei dies kurz vor Abschluss geplatzt.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 16:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven