iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 680 Artikel

Apple muss nachbessern

Akkufresser in iOS 13.5: Bug zeigt Apps mit Hintergrundaktivitäten

129 Kommentare 129

iPhone-Anwendungen gesteht das iOS-Betriebssystem grundsätzlich ein gewisses Maß an Hintergrundaktivitäten zu, etwa damit diese neue Inhalte laden, bereits angefangene Aufgaben auch beim plötzlichen Wechsel in den Hintergrund zu Ende bringen beziehungsweise den Bildschirm mitschneiden oder sich um Navigationsanweisungen kümmern können.

Seit der Ausgabe von iOS 13.5 tauchen in der Übersicht der im Hintergrund aktiven Apps allerdings auch Anwendungen auf, die dort nichts verloren haben. Die NTV-App, die Shazam-App, oder auch unsere ifun.de-App gehören zu den Kandidaten, die seit dem letzten System-Update Teils mit stundenlangen Hintergrundaktivitäten angezeigt werden – und dies obwohl die App nachweislich nicht läuft.

Zu dem neuen Systemfehler liegen uns zahlreiche Nutzer-Meldungen vor, die sich fast alle wie der E-Mail-Hinweis von Jörg lesen:

Hallo ifun.de, zur Info für Euch: Seit dem Update auf iOS bzw. iPadOS 13.5 habe ich vermehrt festgestellt, dass Apps teilweise noch stundenlang Hintergrundaktivitäten verursachen. Dabei handelt es sich um verschiedenste Apps, Nachrichten, Mail, usw. Ersichtlich wurde das unter Einstellungen/Batterie.

Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple hier nachbessern muss und empfehlen euch bei erhöhtem Akkuverbrauch einen prüfenden Blick auf den Bereich: Einstellungen > Batterie > Aktivität Anzeigen

Mit Dank an alle Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2020 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    129 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    129 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30680 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven