iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 257 Artikel
Auch neue Akku-Hüllen zeigen sich

iOS 13.2 enthält Hinweis auf „AirTag“ Schlüsselfinder von Apple

16 Kommentare 16

Die Vorstellung von Apples Konkurrenzprodukt zu Schlüsselfindern wie sie beispielsweise von Tile angeboten werden, scheint wieder einen Schritt näher gerückt. In der aktuellen Version von iOS 13.2 findet sich der Hinweis darauf, dass die Geräte den Namen „AirTag“ tragen könnten.

In den vergangenen Monaten fanden sich in den Tiefen von Apples Betriebssystemen bereits mehrfach Hinweise darauf, dass Apple einen eigenen Bluetooth-Tracker anbieten und in die „Wo ist“-App von iOS 13 integrieren könnte. Wir haben darüber beispielsweise hier und hier berichtet.

Find My Apple Bluetooth Tracker

Ein solches Gerät könnte von den durchdachten Features profitieren, die Apple in seine „Wo ist“-App eingebaut hat. Apple-Produkte kommunizieren untereinander und können auf diese Weise auch den Standort von Geräten übermitteln, die selbst keine Verbindung zum Internet haben. Der Standort dieser Geräte wird dann beispielsweise vom iPhone eines beliebigen Nutzers an Apple übermittelt. Der Hersteller betont, dass diesem Prinzip strengste Datenschutzvorgaben zugrunde liegen. Eine sich stetig verändernde Geräte-ID stelle sicher, dass anhand der Gerätekennung kein Tracking möglich ist oder sonstige sensible Daten in fremde Hände geraten.

In der aktuellen iOS-Version taucht nun die Bezeichnung „AirTag“ in der Bezeichnung eines Ordners auf, dessen restlicher Inhalt sich weitgehend aus Platzhaltern zusammensetzt. Zwei Dateien mit der Bezeichnung „BatterySwap“ darin lassen zumindest erahnen, dass Apple seine Schlüsselfinder mit austauschbaren Batterien konzipiert hat.

Mit diesen iOS-internen Vorbereitungen ist zumindest die Möglichkeit gegeben, dass Apple das neue Produkt zeitnah vorstellt. Ohnehin scheint noch weiteres Apple-Zubehör im Anmarsch. iOS 13.2 verrät auch, dass Apple in Kürze eigene Akku-Hüllen für die neuen iPhone-Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max auf den Markt bringen wird.

Via 9to5Mac

Montag, 28. Okt 2019, 19:33 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf das Ding hab ich richtig Bock… hoffentlich kostet es keine 100€…

  • Will ich haben ich suche ständig etwas

  • 99.- mit fest verbauter Batterie :D

  • Was ist wenn man den außer Reichweite verliert und niewieder findet sind dann einfach so 100 oder mehr Euro weg? :D

    • Dafür soll ja dann die Kommunikation mit anderen AppleGeräten herhalten.

      Bsp: du verlierst im Park deinen Schlüssel mit AirTag und stellst den Verlust erst zuhause fest. Dann guckst du in die App und suchst das Ding. Wenn in der Nähe andere Personen mit iPhone spazieren gehen, dann wird das Signal des AirTag aufgegriffen und verschlüsselt zu dir geschickt. Nun kannst du sehen wo dein Schlüssel liegt.

  • Ich würde gerne so ein tile kaufen
    Allerdings nur auch mit Tauschbarem Akku weil auf Gerätetod nach 10 Monaten bei sowas hab ich keine Lust

  • Ich fliege sehr viel und habe auf sowas endlich gewartet dass ich das Ding in den Koffer werfen kann! Dann weiß ich wenigstens wenn man meinen Koffer mal geöffnet hat wo es war, denn manchmal öffnen in manchen Ländern nicht nur der Zoll den Koffer sondern auch interessante Diebe, dann fehlen nur ein paar Sachen mein Koffer ist zu und kam dann immer ein paar Tage später, so kann man wenigstens nach verfolgen wo er ist, Natürlich dieses Teil gut verstecken

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26257 Artikel in den vergangenen 4456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven