iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 662 Artikel

Video und Webseite

iOS 12: Ideenvideo zeigt Komplikationen für das iPhone

14 Kommentare 14

Mit dem auf iosconcept.com veröffentlichten Ideenvideo liegt aktuell das zweite, sehenswerte Design-Konzept für die nächste Betriebssystem-Version des iPhones vor, die Apple wie üblich im Sommer zur WWDC Entwickler-Konferenz präsentieren dürfte.

Ios12concept Dark Mode

Auch der neue Entwurf erfindet das Rad nicht komplett neu und tobt sich gestalterisch lediglich in nachvollziehbaren Grenzen aus. Vielmehr liefert das Konzept durchaus realisierbare Vorschläge, wie sich Apples iOS 12 auf Grundlage der aktuellen Version auffrischen lassen könnte.

Ein bescheidener Ansatz, der allerdings gut zu den kürzlich laut gewordenen Gerüchten passt, Apple könnte sich vom angestammten Jahres-Rhythmus verabschieden und das mobile iOS-Betriebssystem fortan in einem 2-Jahres-Takt entwickeln.

Zwar sollen die System-Updates auch zukünftig weiter im Jahresrhythmus erscheinen, Apples Software-Teams würden allerdings über mehr Entscheidungsspielraum verfügen und könnten in Eigenregie festlegen, welche Funktionen bereits reif für den Marktstart seien und welche Features noch Zeit bräuchten und entsprechend auf das nächste Jahr verschoben werden. Stimmen die aktuellen Spekulationen soll Apple die eigentlich für dieses Jahr geplante Neugestaltung des Homescreens auf 2019 verschoben haben.

In jedem Fall empfehlen wir euch einen Abstecher auf die Webseite und den Blick in das Video zum Konzept. Unter anderem integrieren die verantwortlichen Designer die von der Apples Watch bekannten Komplikationen auf dem Sperrbildschirm des iPhones. Eine Idee, die schon 2015 viel Zuspruch erntete.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2018 um 16:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33662 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven