iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Mit Lötkolben und ruhiger Hand

Mini-Dokumentation: iPhone-Speicher-Upgrade in China

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wieder eine halbe Stunde lang, wieder direkt in Shenzhen, der Hauptstadt der iPhone-Zulieferer gefilmt. Unter dem Titel „How I Upgraded My iPhone Memory 800%“ hat der Fimemachers Scotty Allen jetzt seine dritte Mini-Dokumentation veröffentlicht und erklärt in dem neuen Videoausflug nach China nun, wie er den Speicher seines 16GB-Gerätes auf 128GB erweitert hat.

16gb Speicher

Während Allen seine Frühlingsreise durch die chinesische Technik- und Ersatzteil-Metropole nutzte, um durch die in fast jeder zweiten Gasse aufgebauten Elektronik-Buden zu stöbern und hier (erfolgreich) nach ausreichend vielen Ersatzteilen suchte, um ein komplettes iPhone 6s zusammenzubauen, erweiterte der Hardware-Hacker sein iPhone 7 erst im vergangenen September um einen funktionalen Kopfhöreranschluss.

Jetzt wird der Flash-Speicher umgelötet. Allen kommentiert:

Dies ist meine Reise in Shenzhen, China. Hier will ich lernen, wie ich die Speicherkapazität meines iPhone 6s von 16 GB auf 128 GB aufrüsten kann. Ich habe in der Vergangenheit öfter gehört, dass dies etwas ist, was die Reparaturwerkstätten hier in Huaqiangbei anbieten und ich habe sogar gesehen, wie das Gerät eines Freundes aufgestockt wurde, jetzt will ich es selber machen. Ein Projekt, das schwieriger war als ich annahm.

Die bisherigen Episoden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2018 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder man geht mit seinem ollen IPhone 6 mit 32 GB nach Frankfurt in den Apple Store, um im Rahmen der Batterieaktion 29 Euro auszugeben.
    Als ich nach 4 1/2 Stunden mein Gerät wieder eingeschaltet habe, war nicht nur eine neue Batterie drin, sondern es hatte auf einmal 64 GB Speicher. Hat da jemand eine Erklärung für? Es ist das gleiche Gerät – hab die Seriennummer dreimal kontrolliert.

  • Was für ein Video! Der Quatschende Logikchip Kopierer ist einfach genial :D

  • Absolut genial: er macht genau das, was die Fabriken auch schaffen. Der Wahnsinn. Ich bin sowas von begeistert. Nicht.

  • Der Typ ist großartig! Und wäre er ein Hund, so wäre er ein Pitbull, so verbissen, wie der sein Ziel verfolgt…

    :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven