iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 668 Artikel
Mit Lötkolben und ruhiger Hand

Mini-Dokumentation: iPhone-Speicher-Upgrade in China

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Wieder eine halbe Stunde lang, wieder direkt in Shenzhen, der Hauptstadt der iPhone-Zulieferer gefilmt. Unter dem Titel „How I Upgraded My iPhone Memory 800%“ hat der Fimemachers Scotty Allen jetzt seine dritte Mini-Dokumentation veröffentlicht und erklärt in dem neuen Videoausflug nach China nun, wie er den Speicher seines 16GB-Gerätes auf 128GB erweitert hat.

16gb Speicher

Während Allen seine Frühlingsreise durch die chinesische Technik- und Ersatzteil-Metropole nutzte, um durch die in fast jeder zweiten Gasse aufgebauten Elektronik-Buden zu stöbern und hier (erfolgreich) nach ausreichend vielen Ersatzteilen suchte, um ein komplettes iPhone 6s zusammenzubauen, erweiterte der Hardware-Hacker sein iPhone 7 erst im vergangenen September um einen funktionalen Kopfhöreranschluss.

Jetzt wird der Flash-Speicher umgelötet. Allen kommentiert:

Dies ist meine Reise in Shenzhen, China. Hier will ich lernen, wie ich die Speicherkapazität meines iPhone 6s von 16 GB auf 128 GB aufrüsten kann. Ich habe in der Vergangenheit öfter gehört, dass dies etwas ist, was die Reparaturwerkstätten hier in Huaqiangbei anbieten und ich habe sogar gesehen, wie das Gerät eines Freundes aufgestockt wurde, jetzt will ich es selber machen. Ein Projekt, das schwieriger war als ich annahm.

Die bisherigen Episoden

Montag, 09. Apr 2018, 17:32 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Oder man geht mit seinem ollen IPhone 6 mit 32 GB nach Frankfurt in den Apple Store, um im Rahmen der Batterieaktion 29 Euro auszugeben.
    Als ich nach 4 1/2 Stunden mein Gerät wieder eingeschaltet habe, war nicht nur eine neue Batterie drin, sondern es hatte auf einmal 64 GB Speicher. Hat da jemand eine Erklärung für? Es ist das gleiche Gerät – hab die Seriennummer dreimal kontrolliert.

  • Was für ein Video! Der Quatschende Logikchip Kopierer ist einfach genial :D

  • Absolut genial: er macht genau das, was die Fabriken auch schaffen. Der Wahnsinn. Ich bin sowas von begeistert. Nicht.

    • Naja die machen dass jedoch mit Maschienen, nicht von Hand. Aber gut klar Reketenwissenschaft ist das nicht. Aber ist nunmal der Nervenkitzel vom Glücksspiel. Denn wenn man Pech hat, hat man ein 700€ Gerät gegrillt und noch viel Zeit verbrannt…

    • Es geht nicht darum, dass Fabriken das können „doh“
      Sondern darum, dass er als „Laie“ es kann

    • Freut mich immer wieder, von jemanden mit Null Ahnung solche herablassenden Kommentare zu lesen. Nicht…

    • Du hast dir das Video nicht angeschaut oder?
      Es geht nicht nur darum den Chip zu wechseln, du musst ihn auch vorher kopieren und das macht keine Fabrik.

  • Der Typ ist großartig! Und wäre er ein Hund, so wäre er ein Pitbull, so verbissen, wie der sein Ziel verfolgt…

    :-D

  • Wieder ein schönes Video von ihm.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22668 Artikel in den vergangenen 3887 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven