iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 661 Artikel

Nicht zu überladen

iOS 12: Konzept voll kosmetischer Korrekturen

50 Kommentare 50

Unter dem Titel The Next Step lässt sich auf dem Design-Portal behance.net ein gestalterischer Entwurf des iPhone-Betriebssystems begutachten, der das Rad nicht komplett neu erfindet, sondern Vorschläge liefert, wie sich Apples iOS 12 auf Grundlage der aktuellen Version 11 auffrischen lassen könnte.

Ive

Die auf 22 Grafiken verteilten Vorschläge setzen sich detailliert mit aktuellen Unzulänglichkeiten des Apple-Systems auseinander und präsentieren nicht nur eine überarbeitete Lautstärke-Anzeige, sondern auch einen leicht entschlackten Home-Bildschirm, eine neue Darstellung der iPhone-Benachrichtigungen und Feature-Vorschläge wie etwa einen Gastmodus und den vom iPad bekannten Split View.

Im einleitenden Text des Konzept-Entwurfs heißt es:

Wir haben immer davon geträumt, eine iOS-Version ohne Bugs zu entwickeln. Mit iOS 12 haben wir einen beeindruckenden ersten Schritt in diese Richtung gemacht. iOS 12 konzentriert sich auf Stabilität und Leistung, die wichtigsten Faktoren der perfekten Softwareplattform. Natürlich haben wir auch ein paar nette neue Features hinzugefügt. Dieses Konzept ist eine Visualisierung unserer iOS 12 Wünsche.

Icons Ios12

Drei Sätze, die auf kürzlich laut gewordene Gerüchte anspielen, Apple könnte sich vom angestammten Jahres-Rhythmus verabschieden und das mobile iOS-Betriebssystem fortan in einem 2-Jahres-Takt entwickeln.

Zwar sollen die System-Updates auch zukünftig weiter im Jahresrhythmus erscheinen, Apples Software-Teams würden allerdings über mehr Entscheidungsspielraum verfügen und könnten in Eigenregie festlegen, welche Funktionen bereits reif für den Marktstart seien und welche Features noch Zeit bräuchten und entsprechend auf das nächste Jahr verschoben werden.

Facetime App Bar

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2018 um 11:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33661 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven