iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel

Integration in Apps angestrebt

FlickType: Apple-Watch-Tastatur sucht Nutzer

18 Kommentare 18

Mit FlickType bieten die Entwickler Kosta und Ashley Eleftheriou nun schon seit knapp einem Jahr eine für die Apple Watch optimierte Tastatur an. Die App verspricht die komfortable Texteingabe auf dem kleinen Bildschirm der Apple-Uhr, konnte sich bislang aber nicht so recht durchsetzen. Hierzulande wohl auch deswegen, weil die deutschen Sonderzeichen fehlen.

Ohne Zusatzkosten kann FlickType allerdings auch nur mit iMessage genutzt werden. Hier verspricht die App nicht nur ein einfaches Tippen auf der Uhr, sondern auch umfassende Möglichkeiten zum Bearbeiten und Korrigieren der Texte.

Flicktype Tastatur

Wer FlickType in anderen Apps nutzen will, musste bislang von dem angebotenen Abo-Modell mit einer Monatsgebühr von 0,99 Euro Gebrauch machen. Hier sind die Entwickler nun allerdings mit einer interessanten Änderung zur Stelle. Das Abo-Modell bleibt zwar grundsätzlich erhalten, allerdings können Entwickler die Tastatur nun in eigene Apps integrieren. Auf diese Weise entfallen für Endnutzer dann auch die Zusatzosten und FlickType steht als gewöhnliche Eingabemethode innerhalb der betreffenden Apps bereit. Ergänzend arbeiten die FlickType-Entwickler auch an einer eigene Notiz-App für die Apple Watch, in der die Tastatur ebenfalls integriert ist. Interessierte Nutzer können sich hier zum Beta-Test anmelden.

Bleibt abzuwarten, ob sich tatsächlich namhafte Entwickler finden, die das Konzept unterstützen. Das ausgiebige Tippen auf dem Mini-Bildschirm der Uhr wirkt auf uns jedenfalls weiterhin exotisch. Umfangreiche Spracheingaben mittels Siri sind irgendwie aber auch keine Lösung, insbesondere wenn man sich dabei im öffentlichen Raum befindet…

Laden im App Store
‎FlickType - Watch Keyboard
‎FlickType - Watch Keyboard
Entwickler: Kpaw, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Via iDownloadBlog

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2019 um 09:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven