iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

32bit-Apps starten nicht mehr

iOS 11: Nicht für iPhone 5 und iPhone 5c

60 Kommentare 60

Mit der Bekanntgabe der zu iOS 11 kompatiblen Geräte bestätigt Apple nun eine bereits im Vorfeld der WWDC-Keynote geäußerte Vermutung: Die Herbst-Aktualisierung des mobilen Betriebssystems stellt die Unterstützung für Geräte ohne 64bit-Architektur komplett ein und wird sich nicht mehr auf älteren 32bit-Modellen installieren lassen.

Iphone Ipad Ios11

Apple Liste: Diese Geräte sind kompatibel mit iOS 11

Damit verabschiedet sich Apple nun offiziell von iPhone 5 und iPhone 5c und wird keine Software-Aktualisierungen mehr für die 2012 bzw. 2013 erstveröffentlichten iPhone-Modelle anbieten. Das iPhone 5s wird allerdings nach wie vor unterstützt.

64bit-Pflicht auch für iOS-Applikationen

Ebenfalls erwartet, wird Apple mit der Freigabe von iOS 11 auch die 64bit-Pflicht für iOS-Applikationen durchsetzen und startet Anwendungen, die noch nicht entsprechend vorbereitet wurden, auf aktuellen Geräten nicht mehr.

Bereits iOS 10.3 kümmerte sich um die Vorbereitung der anstehenden Umstellung. So integriert die im Februar ausgegebene, dritte Vorabversion der Punkt-Aktualisierung einen gesonderten Bereich in dem Apple all jene Anwendungen listet, die sich mit der Ausgabe von iOS 11 nicht mehr starten lassen.

Die erste Beta des neuen Systems zeigt: iOS 11 verweigert nun den Start entsprechender Apps komplett und verweist betroffene Nutzer auf die Kontaktaufnahme mit dem Entwickler.

Alte Apps Ios 11

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2017 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven