iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Entwickler am Pranger

Update erforderlich: iOS 10.3 führt neue Sprachregelung ein

56 Kommentare 56

Apple hat die Formulierung des von iOS 10.1 eingeführten „Entwickler-Prangers“ verschärft und macht nun deutlich, dass Anwendungen, die schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurden, demnächst ihren Geist aufgeben werden.

Ios 10 1

Die Warnmeldung unter iOS 10.1

Die Warnmeldung, die iOS 10.1 beim Start älterer iOS-Anwendungen ausgab, wurden Anfang Oktober 2016 eingeführt. Damals informierte das iPhone-Betriebssystem mit einem Info-Hinweis über Anwendungen, die das iPhone „möglicherweise“ verlangsamen und zielte auf Apps ab, die noch nicht für den 64bit-Betrieb optimiert wurden.

Unter iOS 10.3 hat Apple seinen Ton nun verschärft und macht deutlich, dass die betroffene Applikation in zukünftigen iOS-Versionen nicht mehr funktionieren werden. So heißt es in dem Info-Fenster nun:

Needs to Be Updated – This app will not work with future versions of iOS. The developer of this app needs to update it to improve its compatibility.

Anders formuliert: Spätestens mit iOS 11 dürfte Apple die volle 64bit-Kompatibilität von Drittanbieter-Applikationen voraussetzen und scheint die Entwickler-Community schon jetzt darauf vorzubereiten, dass man alle Anwendungen die den Mindeststandard bis dahin nicht erfüllen, aus dem App Store entfernen wird. Mit Dank an Marion.

Neue Warnmeldung 10 3

Die Warnmeldung unter iOS 10.3
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2017 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven