iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 726 Artikel
Für Entwickler

iOS 10.2: Apple verteilt zweite Vorabversion

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Genau eine Woche nach Freigabe der initialen Beta von iOS 10.2 hat Apple heute die zweite Vorabversion in die Spur geschickt – stellt den Download aber noch nicht für freiwillige Tester zur Verfügung, sondern bietet die Beta derzeit nur registrierten Entwicklern an. Mit der öffentlichen Freigabe rechnen wir am Dienstag.

Unicode 9

iOS 10.2 bringt neben Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen unter anderem neue Emoji-Symbole und Hintergrundbilder mit, wird uns mit einem Widget für die Video-App versorgen und erlaubt das sichern von Kameraeinstellungen.

Neben neuen iMessage-Effekten halten Sterne-Bewertungen Einzug in der Musik-App. Besitzer eines iPhone 7 Plus dürfen sich zudem über die nun korrekte Schreibweise des Porträt-Modus freuen.

Neu in iOS 10.2

Zum Nachlesen

Montag, 07. Nov 2016, 19:05 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Den Verlauf in der Musik-App zurück und ich mach nen doppelten rückwärts Salto!

  • Hoffentlich wird damit dieser blöde Akkufehler gefixt.. Seit iOS 10 schaltet sich mein 6S bei >25% ständig aus. Eben gerade wieder ausgegangen bei ca 25%..

  • Man kann den Notruf jetzt durch Fünffaches kurzes drücken des power Button erreichen.

    • diese mehrfachbelegung des homebuttons führt übrigens auch zu den lags seit ios 10 – wenn ihr irgendwas auf den dreifachklick gelegt habt in den bedinungshilfen, verlangsamt ihr damit den button extrem. hatte dort „weißpunkt reduzieren“ aktiviert, und seit ich das wieder deaktiviert hab, sind die animationen beim schließen und multitasking öffnen 100x schneller! everythingapplepro auf youtube hat das auch in einem video dokumentiert.

      • Was hat das mit dem Powerbutton zu tun?

        Davon abgesehen, dass der Animation Lag dadurch nicht verursacht wird, sondern nur noch mehr auffällt.

        Mit 10.1.1 ist es allerdings bei mir deutlich besser geworden. Oder ich gewöhne mich dran :-/

    • Wow danke Dave!!! Das hat mich seit Wochen genervt! Hatte die Lupe auf dem Homebutton (3 mal drücken). Und die Reaktionszeit des Homebuttons war viel zu langsam. Jetzt kann ich wieder während der Animation versehentlich aktivierte apps schließen, der Appswitcher ist schneller da etc. Danke!

  • Bei der öffentlichen Beta 1 wurde einfach mein Ton vom iPhone irgendwie plötzlich deaktiviert was zufolge hatte dass mein Wecker zwar angesprungen ist aber ohne Ton.
    Mein iPhone 6 könnte keine Musik und irgendwelche Töne von sich geben.
    Nach einem Reboot hat der Ton aber wieder funktioniert :/

    • Echt schlimm, was sich die Beta-Programmierer so leisten…

    • Naja, dafür gibt es ja die Feedback App um solche Fehler zu melden und das ist ja der Zweck einer öffentlichen Beta.

    • Sehr gut, also doch kein Einzelfall. Mein Kollege hat nämlich ebenfalls dieses Problem. Er nutzt die aktuelle iOS Version aber keine Beta. Er war tierisch sauer deswegen. Er meinte auch, nachdem der Wecker keine Geräusche machte, er aber eh schon wach war, schaute er auf uTube Videos und plötzlich kam der Ton ohne jede weitere Aktion. Ihm blieb auch nur ein Neustart.

  • Vielleicht kann hier jemand später mal seine Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit teilen.
    Ist ganz ehrlich gemeint und damit meine ich jetzt nicht, ob er 5 oder 6 Stunden hält, sondern ob der Akku normal mit der Beta läuft oder die Beta ERHEBLICH mehr Akku benötigt. Danke!

    • Und vielleicht kann auch jemand, der bislang immer noch Bluetooth-Probleme hatte, mitteilen, ob das durch diese Beta besser geworden ist. Das würde mich auch interessieren.

      • BT funktioniert, hat nur Darstellungsprobleme, mir wird bei meiner Sonos ein Headset angezeigt :D Ios 10.2

      • Bei mir bricht in unregelmäßigen Abständen der Kontakt für wenige Sekunden ab. Warum weiß ich nicht. Ich hab allerdings bisher nicht geglaubt, dass dieses Problem mit der Beta zusammenhängen würde. Daher hab ich es nicht gemeldet. Gemeldet habe ich allerdings Probleme beim verwenden der Apple Watch und Bluetooth Kopfhörern. Ich muss ab und an die Uhr abschalten (keine Beta auf ihr) damit ich BT-Kopfhörer nutzen kann, da die Reichweite zum unterbrechungsfreien hören auf wenige Zentimeter sinkt. Ich habe keine Ahnung was da läuft, als würde iOS der Verbindung zur Watch den Großteil der Ressourcen zuordnen, was dann für Musikwiedergabe auf BT-Kopfhörern fehlt. Weder Kopfhörer noch iPhone neustarten hilft, lediglich wenn ich die Apple Watch wirklich anschalte und wieder an, löst sich das Problem.

      • Vielen Dank für Eure Antworten!!!

    • Aktuelle Beta und iPhone 6… keine Auffälligkeiten. Akkuladung hält ca. 2 Tage bei normaler Nutzung.

  • Imessage Efekte? Emoji? Meinen die das ernst. Als wäre mit den iPhones sonst alles super. Das ist nicht mehr nachvolziehbar.

  • Eine Option zum ausblenden bestimmter Emoji wäre toll… oder Eingruppierung in bestimmte Themen. Wer brauch schon täglich die große Vielzahl an Zügen oder Seilbahnen?
    Oder alle Flaggen der Welt.

  • TV App ist jetzt verfügbar (zumindest mit dem US Englischen UI)

  • Die sollen lieber mal das dauernde Abschalten des iPhones 6s und 6 verhindern! Diese dämlichen Gesichter können die sich meinetwegen sonst wohin schmieren, solange nicht mal die absoluten Basisfunktionen rund laufen!

  • Musste die Beta beenden da mein Handy echt Probleme hatte, welche unter der normalen FW nicht vOrhanden sind.
    Habe aber über die Feedback App alles mitgeteilt und dann das Beta Profil gelöscht.
    Handy in den Wartungsmodus und aktuelle FW rauf.
    Problem waren „kein Netz“ für mehrere Minuten und oft Abbrüche Gesprächen und sonstigen Internet abhängigen Diensten.
    Ansonsten lief die Beta super. ;)

  • Wurde das Problem mit dem Notizen-iCloud-Sync behoben? Besteht lt. Apple seit iOS 10, betrifft aber anscheinend nicht jeden…

  • Verbesserungen der Akkuleistung ist sinnvoller als der Rest !!!

  • Der Akku meines iPhone 7plus hält seit iOS 10.02 sehr lange durch. Natürlich auch unter iOS 10.1.1 keinerlei Probleme. Trotz intensiver Nutzung hat mein Akku am späten Abend noch immer über 60%. Unter iOS 10 wurde das Teil beim surfen mit Safari immer sehr warm, das ist vorbei.

  • Bin ich der Einzige (iPhone 7 Plus, 10.1.1) bei dem die Kamera Einstellungen bereits jetzt, also auch ohne Schalter in den Settings, beibehalten werden? Scheint wohl ein Bug zu sein.
    Ist ja etwas nervig, wenn man das nicht möchte.
    Naja 10.2 wird’s wohl richten.

  • „Besitzer eines iPhone 7 Plus dürfen sich zudem über die nun korrekte Schreibweise des Porträt-Modus freuen.“

    Wie ist das zu verstehen?

  • CarPlay funzt wieder, nur offline Alben werden angezeigt, jeahhhhhh

  • Wie kann man denn die Beta Version wieder löschen?

  • ..endlich auch der Horrorclown als Emoji….

  • nach meinem letzten IOS Update vermisse ich die zweiseitenansicht in Bücher.
    weiß jemand, wie ich das wieder zurückbekomme?

  • Bin nicht unter Entwickler angemeldet, habe aber bereits die 10.2 drauf, seit mehreren Tagen, ca.2-3?!
    Läuft stabil, kleine App Probleme, aber das nix neues ;) Akku hat auch kein Problem nach einer neu kalibrierung.

    • Bei mir umgekehrt. Akku katastrophal, iPhone 6s. Habe alles probiert, alle Einstellungen zurückgesetzt, neu aufgesetzt mit und ohne Backup, Akku wurde bereits vor einem Monat getauscht, nichts weil irgendwie helfen.

  • Hat noch jemand Probleme damit, dass das Display beim Beenden eines Telefonats schwarz bleibt?
    Es schaltet sich somit nicht mehr ein, sobald man das Teil vom Ohr wegnimmt….
    (iPhone 7, iOS 10.1.1)

  • Die Public Beta 2 scheint nen kleinen Bug zu haben. Auf meinem 6S Plus kann ich die Kamera nicht mehr benutzen. Es wird nur ein verschwommenes Bild angezeigt. Alles was man noch machen kann ist beenden. Ist auch bei anderen Kamera Apps wie WhatsApp oder Microsoft Pix so.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21726 Artikel in den vergangenen 3738 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven