iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 116 Artikel
11 Apple-Clips

Interne Reparaturanleitungen: Mehrere Apple-Videos auf YouTube

9 Kommentare 9

Dass sich Apple-Videos, die eigentlich nur für den internen Konsum vorgesehen waren sind, hin und wieder auch auf das Video-Portal YouTube verirren ist ein alter Hut und wurde erst kürzlich wieder durch einen Deutschland-Clip der Apple Seed Sales Factory unterstrichen.

Ging es im Februar noch um die richtige Kundenansprache, zeigt der YouTube-Kanal des Nutzers Arman Haji diesmal mehrere Reparatur-Anleitungen.

Unter anderem könnt ihr euch hier das Erklär-Video zum Akku-Tausch beim iPhone X anschauen, euch über die Taptic Engine des neuesten iPhone-Modelle informieren lassen und das Reparatur-Video zum Austausch von Display- und 3D-Touch-Einheit anschauen.

Die insgesamt 11 Apple-Clips streifen auch den iMac Pro 2017 und dessen System-Konfiguration nach dem Tausch eines Logicboards und bringen allesamt eine Laufzeit von etwa 4 Minuten auf die Waage. Hier entlang.

iPhone X Battery

iPhone X Taptic Engine

iPhone X Speaker

iPhone X Camera

Montag, 23. Jul 2018, 7:50 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wieder wird jemand seinen verlieren.

  • Hab mir das Trackpad Calibration Check Video angeschaut.

    Ist es tatsächlich notwendig das Trackpad zu kalibrieren wenn man die Rückseite öffnet?

    Ich war es gewohnt die Rückseite in größeren Abständen zu öffnen um den Staub zu entfernen. Ob bei meinem neuen Macbook noch genauso viel Staub eindringen wird wie beim Alten weiß ich noch nicht aber jetzt bin ich unsicher ob ich das überhaupt noch machen sollte.

    https://www.youtube.com/watch?v=ynYtppTKCB0

  • Wird das iPhone (ab v.7) nach dem öffnen eigentlich wieder versiegelt, so dass es wieder wasserdicht ist?

    Habe bis jetzt noch keine Anleitung gefunden, die auf das Versigeln eingeht.

    • Muss, ja. Seit dem iPhone 6s ist das Display mit einer Dichtung nochmals mit dem Gehäuse verklebt und sollte nach jedem eingriff erneuert werden. Wir erneuern diese Dichtung beispielsweise bei/nach jedem eingriff. Es gibt aber auch sehr viele, die es nicht machen.

    • Es wird – zumindest bei Apple direkt – wieder verklebt. Aber es ist NIE als WASSERDICHT dekalriert worden, sondern als SPRITZWASSERGESCHÜTZT. Das ist ein Unterschied.

  • Gibt’s das genannte Video vom Februar über Apple Seed eigentlich noch irgendwo?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25116 Artikel in den vergangenen 4278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven