iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Aktualisierungen verfügbar

Gute Updates: DLF24, WarnWetter, Visits, Reminder und Listify

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ein kurzer Blick auf die „Update verfügbar“-Anzeige, der auf unseren Geräten eingesetzten Anwendungen. Hier tauchen heute nicht nur drei iOS-Downloads auf, die wir erst in der vergangenen Woche besprochen und empfohlen haben, sondern auch ein Kandidat, von dem wir eigentlich keine Aktualisierung mehr erwartet hatten.

DLF24 unterstützt iPhone X

Die offizielle Nachrichten-App des Deutschlandfunks, DLF24, unterstützt nun auch das große Display des iPhone X und bewirbt zudem die Optimierung der Textdarstellung und die Verbesserung der Performance.

Die Nachrichten-App des Deutschlandfunks, ein Download der die DLF Audiothek-App ergänzt, bietet Livestream und die Nachrichten der letzten vollen Stunde sowohl zum Nachhören als auch zum Lesen an.

Die Textnachrichten dabei sogar in einer Listenansicht, aus der sich auf Wunsch alle Bilder ausblenden lassen.

Laden im App Store
‎Dlf – Die Nachrichten
‎Dlf – Die Nachrichten
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden

WarnWetter mit Binnenseenwarnungen

Gerade erst vor Gericht erfolgreich, hat die WarnWetter-App ihr Angebot erweitert und gestattet Anwendern aktuelle Binnenseenwarnungen im Bereich der Wetterwarnungen über den Menüpunkt „Seen“ anzuzeigen.

Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Visits mit Performance-Verbesserungen

Visits (die Tracking-App haben wir erst am vergangenen Dienstag vorgestellt, unterstreicht dass sich Anwender auf die aktive Weiterentwicklung des 1-Euro-Downloads einstellen können.

Das erste Update macht die App, die sich im Systemhintergrund vollautomatisch darum kümmert, die von euch besuchten Orte zu katalogisieren, stabiler. Visits verzichtet auf Account und Online-Datenbank und notiert sich als lokale Anwendung schlicht, wann ihr wie lange an welchem Ort verharrt habt.

Laden im App Store
‎Visits Tagebuch
‎Visits Tagebuch
Entwickler: Rohan Merchant
Preis: Kostenlos
Laden

Geheimtipps Listify und Reminder aktualisiert

Auch unsere Geheimtipps zur Aufgabenverwaltung, Listify und Reminder, wurden am Wochenende aktualisiert. Die erst kürzlich in den App Store gestartete Gratis-To-Do-Liste Listify erlaubt nun das Wischen zwischen verschiedenen To-Do-Listen und hat sich wiederholende Erinnerungen eingeführt.

Die Reminder-App, ein Ersatz für Apples Erinnerungen-App (die jedoch auf die gleiche Datenbank zugreift und sich so auch per Siri bestücken lässt) hat Abstürze behoben, ihren „Für Dich“-Bereich verbessert und die Zähler-Anzeige am App-Icon korrigiert, die erledigte Aufgaben nun auch als solche berücksichtigt.

Laden im App Store
‎Listify - Simple Todo App
‎Listify - Simple Todo App
Entwickler: 毅刚 周
Preis: 0,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Memento - Erinnerungen
‎Memento - Erinnerungen
Entwickler: Mark DiFranco
Preis: 6,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2018 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vor ein paar Wochen habe ich eine Mail an DLF 24 geschrieben und gefragt, wann denn die App an das iPhone X angepasst würde. Mir wurde gesagt, daß wäre nicht geplant. Darauf antwortete ich, dann würde die App leider aus dem App Store verschwinden und dann kam dieses Update. Sehr schön !!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven