iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Interface-Vorschläge für iOS 7: Ein Lockscreen mit Optionen, bessere App-Installationen und Mission Control

50 Kommentare 50

Mittwoch Abend. Ein guter Zeitpunkt um unsere lose Serie „Interface-Vorschläge für iOS 7“ fortzuführen. Nach den bisherigen Einträgen zur Benachrichtigungszentrale, zur Push-Anzeige und zu den App-spezifischen Kärtchen für den Sperrbildschirm schlägt Youtube-Nutzer „Sentry“ jetzt einen Lockscreen mit mehreren Aktionsmöglichkeiten vor.

Der Interface-Designer, der bereits mit diesem Switcher-Konzept auf sich aufmerksam machen konnte, bleibt der mit iOS 6 eingeführten Swipe-Geste auf dem Sperrbildschirm treu, denkt die von Apple umgesetzte Kamera-Lösung aber einen Schritt weiter.


(Direkt-Link)

Zukünftig könnten drei neuen Optionen neben dem Schnellzugriff auf die Kamera auch das direkte Starten der Telefon-Anwendung ermöglichen, die Musik- oder die Nachrichten-App öffnen.

All of this would be simply by holding down on the Camera, swiping left to the option you wish to use, and then swiping up to reveal.

Ergänzt wird Sentry von Christian Chilue. Dieser hat sich Gedanken zur App-Installation und zum iOS-eigenen App-Switcher gemacht und zwei weniger schön animierte aber gut durchdachte Konzept-Videos veröffentlicht, die zumindest als Diskussionsgrundlage dienen können.

Gerade die Information über die gewünschten Berechtigungen der ladenden Applikation, könnten durchaus einen Mehrwert bieten. Doch seht selbst.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2012 um 18:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven