iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel
   

JBL Micro Sounddock mit Lightning-Anschluss jetzt lieferbar

33 Kommentare 33

Falls ihr noch ein Weihnachtsgeschenk für euch oder die bessere Hälfte sucht: Amazon kann das Audiodock JBL Micro mit Lightning-Anschluss jetzt kurzfristig liefern. Das kleine Lautsprechersystem lässt sich mit dem iPhone 5, dem iPod nano 7 und dem neuen iPod touch verwenden.

Das Gerät wird mit Netzteil ausgeliefert, lässt sich optional aber auch mit 4 AAA-Batterien bis zu 5 Stunden lang ohne Steckdose im Garten oder dergleichen betreiben. Den Haupteinsatzzweck sehen wir allerdings eher als kleine Lade- und Musikstation neben dem Bett oder in der Küche.

JBL hat langjährige Erfahrung mit Soundsystemen und so sollte auch das Micro-Dock mit seinen zwei Vollbereichs-Lautsprechern entsprechend gut klingen. Wunder dürft ihr angesichts der kompakten Größe des Geräts allerdings nicht erwarten. Wir selbst hatten das kleine JBL-Dock leider noch nicht in den Fingern und müssen uns daher auf die diesbezüglich zufriedenen Bewertungen bei Amazon verlassen. Einzige relevante Einschränkung: JBL hat offenbar eine automatische Abschaltung implementiert, nach 10 Minuten ohne Audiosignal geht das Gerät in den Ruhezustand. Dies wäre grundsätzlich nicht schlecht, offenbar erkennt das Microdock intern aber nur Apples Musik-App als Audioquelle und schaltet sich deshalb auch bei der Audiowiedergabe über Fremd-Apps nach dieser Zeit aus.

Zusätzlich zum Lightning-Dock besteht noch die Möglichkeit, Audioquellen über eine AUX-Buchse sowie einen USB-Eingang auf der Geräterückseite anzuschließen. Der USB-Anschluss kann zudem für das Laden von weiteren Apple-Geräten genutzt werden. (Danke Tiki)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2012 um 06:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven