iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 026 Artikel
   

Inklusive Hakenkreuz-Icon: Hitlers „Mein Kampf“ im AppStore [Upd.]

163 Kommentare 163

Update 08.11.09: Apple hat die Anwendung aus allen AppStore-Filialen entfernt. /Update Ende

Via eMail macht uns Adrian auf die seit vorgestern im Deutschen AppStore angebotene, spanische Ausgabe des Hitler-Buches „Mein Kampf“ aufmerksam. Knapp 300kB groß, wird das eBook von Ricardo Reyes aktuell für 1,59€ angeboten, und lässt uns ein mal mehr an Apples Zulassungsverfahren zweifeln. Zum einen ist die aktuelle Rechtslage deutlich formuliert und kann in der Wikipedia eingesehen werden:

„Der Bayerische Staat geht gegen unkommentierte oder vollständige Nachdrucke mit allen rechtlichen Mitteln vor. Auch nach 2015 werde man „wilde“ Veröffentlichungen als Verbreitung von verfassungsfeindlicher Propaganda und Volksverhetzung verfolgen.

Zum anderen ist das Icon der Anwendung mit einem Hakenkreuz „geschmückt“ – viel eindeutiger dürfte sich eine potentielle AppStore-Ablehnung eigentlich nicht präsentieren können. Wir erinnern uns an Apples Intervention gegen ein Buch dessen Text die Zeile „fuck me like you hate me“ enthielt und fragen uns, wie es der oben beschriebene Download überhaupt in den Deutschen AppStore geschafft hat. Nachbessern bitte.

hitlerappstore.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2009 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    163 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    163 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30026 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven