iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

iMessage Tipp

iMessage: Sticker lassen sich skalieren und rotieren

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

50/50-Chance, dass wir euch jetzt entweder mit einem Aha!-Moment versorgen oder mit einer schulterzuckenden „Kannte ich schon“-Reaktion in den Dienstagmorgen entlassen. Kurz und knapp: Ihr könnt die iMessage-Sticker skalieren und rotieren.

Sticker Skalieren

Was uns bis gestern nicht klar war: Alle iMessage-Sticker, ganz gleich ob es sich dabei um selbst erstellte Sets oder geladene iMessage-Applikationen von Drittanbieter handelt, lassen sich nicht nur auf ausgewählte Wortmeldungen in eurem Konversationsverlauf kleben, sondern können beim Platzieren auch gedreht und skaliert werden.

Nachdem ihr den Sticker (mit einem etwas längeren Druck) aufgenommen habt, könnt ihr nun einen zweiten Finger auf das Display setzen und den Kleber mit einer Spreiz-Geste vergrößern oder mit der gleichzeitigen Rotation von Daumen und Zeigefinger drehen.

Sticker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2017 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Feedback:
    „Aha, kannte ich noch nicht…… *Schultzerzuck* Ist mir aber auch egal, ich nutze die Sticker eh nie.“

    ;-)

  • Wie mit einigen 3D Touch Gesten ist mir das letztens erst versehentlich passiert. Gewusst hatte ich zuvor auch nichts davon.

  • Klar wenn man schöne hat ,und nicht immer gradlinig und cool und ist mir zu albern daher kommen muss!

  • Hallo, vielen Dank für den Tipp….und ja, ich nutze die „Dinger“ gerne. Nicht oft aber immer öfter….wie man so sagt.

  • Tut mir echt leid, aber ich schaffe es nicht. Kann das nochmal jemand genauer beschreiben? Was heißt „längerer Druck“? Wann und wo soll man drücken?

  •  ut paucis dicam

    Danke für den Tipp! Ist aber ein Geduldsspiel! Aber Übung macht den Meister.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven