iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 451 Artikel
   

iDiots Video: Vier Minuten hervorragend animierte Gesellschaftskritik

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Mit iDiots greifen die Köpfe des Videoeffekt-Studios BLR ein Thema auf, das auch schon bei den Simpsons und in fast jeder TV-Dokumentation über Apple – angefangen beim „Apple Wahn“ des Bayerischen Rundfunks, bis hin zur „Apple Diktatur“ des ZDF – vertreten war:

Höriger Konsum als Katalysator für den schleichenden Verlust von Individualität und Kreativität. Glücklicherweise reicht das BLR-Studio, den wir im Übrigen auch die Keloid-Videos zu verdanken haben, die augenzwinkernde Relativierung gleich im Begleittext zu den vier, überaus sehenswerten Videominuten nach:

Don’t take the message too seriously. This is a promo video we’ve done to laugh at ourselves. We all have an i-diot inside, and it’s so fun!

Also: Bitte weitergehen. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Und ja, die Animationen sind klasse.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 20. Nov 2013, 15:20 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich bin ein sehr großer Apple Fan, aber dtimme dir zu 100% zu.

      • ich sehe es weniger als Apple – Verarsche.
        sondern eher als Reflexion der gesamten technischen Gesellschaft.
        weil ja wirklich jeder sein Iphone, Android-Phone oder Windows Phone ständig in der Hand hat.
        klar die iDiots sind einfach einprägsamer, weil das „i“ halt vorallem steht.
        bei den anderen gibt es einfach zu große Unterschiede in der Bezeichnung.

        Mir fällt das oft auf wenn man mit Freunden weg geht,
        irgendwer hat das Ding immer in der Hand,
        da braucht man schon ne gehörige Portion Selbstdisziplin um es in der Tasche zu lassen :-)

        und ja, wirklich Klasse.
        am Besten find ich den „iGeplanteObsollenzer“ der alles platt macht :-)

    • Ja, ist klasse. Aber wo bleibt das iDiots 6??? Muss es haben!!! :D

  • …nett und toll gemacht. …aber mal wieder total stereotyp gegen Apple… hab Ihrs noch nicht geschnallt: Die Samsung User + übrigen Android User sind weit militanter als alle „Apple Fanboys“ je waren…

  • Danke…sehr schöner Film, gut gemacht :-)

  • Das tolle ist: werden die Daten von unbefugten abgegriffen, heißt es dann 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Für mich selbst kann so eine Auswertung aber durchaus Sinnvoll sein. Wenn es die Möglichkeit gäbe, die Daten nur Lokal zu verwalten.

  • Am besten ist wie sie sich freuen… :D

  • Wie heißt die Peitschen-App?? ;D

  • Höriger Konsum als Katalysator für den schleichenden Verlust von Individualität und Kreativität.
    Find ich geil, das triffts genau, dumm nur, daß es mir genauso geht. Hab viele Sachen doppelt und dreifach! hätte ich mehr Geld, hätte ich auch noch Macbook Pro, Air und iMac. Na ja, Macbook Air steht bei mir ganz oben auf’m Wunschzettel. Bis demnächst Apple Store

    • Vielleicht ist es sehr naiv zu sagen, dass es nicht nur um Konsumfreudigkeit und massives Manipulieren unseres Bewusstseins und dahergehende Entscheidungen geht, sondern ein Stück Leidenschaft, die wir alle „inne“ haben… Nur ein Gedanke.

  • Das Video ist nett gemacht. Aber hat weniger was mit Apple zu tun. Apple betreibt bessere Hardware und Software pflege auch von altgeräten als google zum Beispiel. Selbst das iPhone 4 hat iOS 7 bekommen das kommt aus 2010. bei Android bekommen jetzt teilweise nicht mal die Geräte von Anfang 2013 das Update auf kitkat Ende 2013. und so wie im Film ist es ja auch nicht das das alt Gerät kaputt ist…

    • Sorry, aber ios 7 hat nicht nur das 4er sondern auch das 4s komplett unbrauchbar gemacht. Da kann man in keinster Weise von einer positiven Eigenschaft sprechen, wenn der Kunde dazu gezwungen wird ein neues Iphone zu kaufen..

      • Völlig schwachsinnige Aussage. Mein 4s läuft wie geschmiert und gezwungen wird niemand weder zu einem Update noch zu einem neuen Gerät.

      • Ich hatte auch noch bis vor kurzem das 4er, wurde jetzt familiär weitergereicht. Ich selbst war sehr zufrieden mit iOS7, an das länger Laden etc. hat man sich einfach gewöhnt, wie schon beim 3GS unter iOS 6. hat man dann einmal ein 5s bedient… Nie wieder zurück! Also ist was wahres dran…

  • Super Film, ich fühle mich ein Stück weit ertappt ;)
    Na, ein wenig reflektierte Selbstironie schadet sicher nie.

  • Verdammt, das Video trifft den Nagel voll auf meinen Kopf!
    Gefällt mir!

  • Na super, jetzt möchte ich nicht nur ein iPhone, sondern auch noch so einen hübschen roten Roboter… :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19451 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven