iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 104 Artikel
   

HWPen: Apple kauft bei Jailbreak-Entwicklern ein

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

jailkauf.jpgAn HWPen werdet ihr euch sicherlich noch erinnern. Wir hatten die iPhone-Applikation zur Texterkennung das erste mal Mitte April in den News und kommen heute, aus gegebenem Anlass, noch mal auf den bislang freien Download zurück.

Die inoffiziell entwickelte und bislang nur auf jailbroken Geräten ausführbare Software hat diesem CNet-Bericht zu folge gerade ihren Besitzer gewechselt. Glaubt man dem chinesischen Programmierer hat Apple die Rechte an der Handschrifterkennung eingekauft und wird das Feature – wie bereits hier spekuliert – höchstwahrscheinlich in die iPhone-Firmware 2.0 einbauen.

Das mit Apple geschlossene non-disclosure agreement hindert den ehemaligen Entwickler zwar daran, weitere Informationen zum Kaufpreis und der Kontaktaufnahme seitens Apple bekannt zu geben, allein die Tatsache, dass Apple sich einerseits weigert jailbroken Geräte zur Garantiereparatur anzunehmen, andererseits jedoch genau hier auf der Suche nach Profit ist, sollte uns aber zu denken geben.

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:56 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab mein Jailbreak-iPhone nach einem Defekt ersetzt bekommen.

  • Das Fragezeichen

    wow…
    Apple hat schon im März ne Anzeige geschaltet, dass die jmd. Mit solchen Kenntnissen brauchen. Dann kamen Screenshots auf, die genauso aussahen wie HWPen, aber von Apple kommensollten…
    Hab mich eh gefragt, wann die darauf aufmerksam werden…

  • @ Fezi:

    Hattest du das iPhone aus Amerika oder über T-Mobile mit Vertrag?!

    @ Topic:

    Denke dass das nicht der einzige Fall sein wird von Third-Apps per Installer die Apple jetzt auch „einkaufen“ will!

  • hab meins…aus usa jailboken und simunlocked nach defektem touchscreen, direkt im shop an der 5th avenue ersetzt bekommen…wollte erst argumentieren, dass ich es nicht aktiviert hätte( habe es per itunes restored und somit eigentlich nicht mehr jailbroken), hab ihm aber ein print der apple garantieabklärungs website gezeigt wo drauf steht, dass die garantie NICHT von der aktivierung beeinflusst wird.

  • Dann muss Apfel das aber schon seit ner Weile gekauft haben…. denn ~ 1/2-1 Monat vor Veröffentlichung bauen die nix mehr ein….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21104 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven