iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Auch Wireless CarPlay mit Macken

HomeKit-Kameras: Vorschaufehler wird erst mit iOS 15.3 korrigiert

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Gute Nachrichten für HomeKit-Nutzer, die sich mit dem Problem der nicht aktualisierten Vorschaubilder von Videokameras in Apples Home-App konfrontiert sehen. Ersten Nutzerberichten zufolge wird der Fehler mit iOS 15.3 behoben.

Apple hat gestern ja nicht nur iOS 15.2.1 für alle Nutzer freigegeben, sondern auch eine neue Beta-Version von iOS 15.3 in den Ring geworfen. Letztere scheint dann wohl auch das mit iOS 15.2.1 leider bei zahlreichen Anwendern immer noch vorhandene Problem mit den veralteten oder komplett verschwundenen Vorschaubildern von Sicherheitskameras in der Home-App zu beheben. Bislang liegen uns diesbezüglich nur positive Rückmeldungen vor.

Verbindungsprobleme bei Wireless CarPlay?

Möglicherweise muss Apple mit einem kommenden Update aber auch nochmal im Bereich CarPlay nachbessern. Hier wurden mit iOS 15.2.1 zwar die Probleme mit verschiedenen Anwendungen von Drittanbietern behoben, dafür scheinen sich allerdings einmal mehr Verbindungsprobleme im Zusammenspiel mit Wireless CarPlay eingeschlichen zu haben. Rückmeldungen eurerseits zu diesem Thema haben in den Kommentaren Platz.

13. Jan 2022 um 16:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf die Reparatur der HomeKitVideoGeschichte freue ich mich schon. Ich hatte vorgestern auch den Fehler, dass die Vorschau nur ohne Flugmodus ging. WLAN alleine hat nicht gereicht. (Das Video ging in allen anderen Anwendungen natürlich trotzdem)

  • Jup, 15.2.1 installiert und gleich ist Apple CarPlay abgestürzt….Entertainment Monitor im Auto war erst einmal schwarz….

  • Ich hab im Moment das Problem, dass Siri meine beiden über den HomePod und Eve Energy gesteuerte Lampen im Wohnzimmer nicht zusammen, sondern nur eine ein- oder ausschaltet, wenn ich sage „schalte die Lampen im Wohnzimmer ein (aus)“. Über den HomePod mini geht das hingegen problemlos.

    • Ja moin, bei mir ist es so, dass über den HomePod Mini das ganze bei verschiedenen Lampen gefühlt Ewigkeiten dauert. Bspw. führt „Hey Siri schalte alle Lampen aus.“ Bei manchen Lampen mit Glück nach 1-2 Minuten dazu, dass sie ausgeschaltet werden. Wenn ich denselben Befehl über die Watch oder das iPhone ausführe klappt es direkt. Ich weiß auch nicht woran es liegt… ich habe den HomePod auch schon komplett zurückgesetzt… hat jemand vielleicht eine Idee, oder ein ähnliches Verhalten bei seinen Geräten beobachtet? Danke :)

    • Bei mir gibt es die Rollo Lotterie:
      – sind mehrere Rollos in einem Raum oder Geschoss werden nicht alle sondern zufällige geöffnet

      Vorschaubilder funktionieren, jedoch ist eine Kamera auf dem ATV verschwunden.

      • Hab zusätzlich noch das Phänomen, dass die HomeApp richtig am Akku nuckelt… im Schnitt ist die App für 20% der Akku-Nutzung verantwortlich. Im Hintergrund, versteht sich. :o/

      • Das mit den Rollos klingt ja erstmal nach einem ähnlichen Verhalten… ich hoffe das wird bald mit einem Update behoben…

  • Iphone mit Wireless Carplay lässt sich seit dem Update nicht mehr mit meinem Skoda verbinden. Hat vor dem Update auf 15.2.1 problemlos funktioniert. Zum Glück funktioniert die Kabelverbindung noch einwandfrei.

    • Bei meinem Wireless Car Stick wird seit der 1. Beta von 15.3 keine Verbindung mehr aufgebaut, und es kommt die berühmte Zubehör wird von diesem Gerät nicht unterstützt Meldung. Hat sich mit der gestrigen Beta auch nicht verändert.
      Zwischendurch auf die offizielle Version geupdated und auch kein Erfolg gehabt.

  • CarPlay über Funk knackst bei mir in regelmäßigen Abständen bei der Musikwiedergabe.
    Und so nach 50 Minuten Navigation mit Tidal-Wiedergabe wird mein Telefon sehr, sehr heiß und setzt dann irgendwann aus.
    Dabei liegt es immer in der QI-Ladeschale.

    • Das Problem mit der Hitze und entsteht unter anderem durch eben diese Qi Schale. Auf langen Autofahrten verbinde ich mein IPhone zwar über Wireless CarPlay aber lade trotzdem per Kabel, bisher deutlich bessere Temperaturen und damit einhergehend bessere Stabilität.

  • Cayenne GTS Bj. 2021 – geht einwandfrei und Tidal ist stabiler. Endlich

      • Neidkommentar unnötig

      • Das hat nichts mit Neid zu tun…
        So ein Möchtegern Gehabe und dumm Schwätzen…

      • Laber nicht … natürlich hat das was mit Neid zu tun!

      • @Rouven
        Nein. Ich weiß was ich erreicht habe im Leben.
        Und jemanden der hier so ein Fake schreibt, ist mir zu wider!

      • Der Neid springt mir förmlich aus deinen Kommentaren entgegen, und die Schwanzlänge vom Fuchsschwanz ist hier völlig unwichtig, das solltest du als Mantafahrer doch wirklich besser wissen?

      • Ich mag dich meinen Manta! Umbau, exakt wie vom Film.
        Außer der Fuchsschwanz ist wesentlich länger!
        47cm
        ;-)

      • Es geht hier um Probleme mit Carplay – da ist das Fahrzeug bzw. das verbaute Entertainment System schon wichtig. Vielleicht erst mal nachdenken, bevor man solch einen schwachsinnigen Kommentar abgibt!

      • @Bernd. Bitte alles lesen und verstehen, dann Senf dazugeben! Danke

      • Ich habe es mit den anderen hier im Gegensatz zu dir verstanden. Mach dir mal Gedanken, warum du hier nur Gegenwind und keinen Beistand bekommst. Aber wo du schon die ganze Zeit auch den anderen gegenüber so ignorant bist, habe ich keine Hoffnung, dass du es verstehen wirst. Aber was will man schon von jemanden erwarten, der sich zu solch niederen Vergleichen herablässt. Unterstes Niveau….

        Ich wünsche dir ein schönes Wochenende…

      • @ Bernd.
        Nein definitiv nicht verstanden.
        Es geht mir nicht um die Problematik der Einbindung und der Fehler, sondern um dieses Proll-Gehabe.
        Und um den Sarkasmus zu erläutern, ist dieses hier jahrelange Standard gefrage nach: Welche Farbe, Speichergröße.

        Also entspannt Dich!

    • @Yesja Welche PCM Version ist da verbaut? Bei mir läuft es im 992 gleiches Baujahr nämlich nicht zuverlässig.

  • Also bei mir bei 15.3 Beta zwei gibts immer noch das Problem wenn ne Push von telegram oder so kommt ich die zwar anklicken kann aber er die Nachricht dann nicht vorliest sondern meldet sie haben keine neuen Nachrichten. Also bei CarPlay.

  • Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update auf 15.2.1 ständig eine Push Nachricht kommt, dass die Kamera online/offline ist!? @iFun, habt ihr schon Nachrichten diesbezüglich bekommen?

    Danke euch

    • HomeKit Secure Video ist aktuell eine Katastrophe. Eigentlich unbrauchbar. Aufnahmen, Zuverlässigkeit. Nix.

      Meine Netatmot sieht als Designstück aktuell nur nett aus. Gut, dass andere Bereiche das Bosch System übernimmt.

  • Überhaupt nicht ausgereift das System.
    Manche Lampen werden sofort geschaltet, bei anderen sagt mir Siri: Das Gerät reagiert etwas langsam.
    Es wäre auch mal schön, wenn man die Kacheln bzw. Steuerelemente in der Homeapp anordnen kann – wie die Symbole auf dem Homescreen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven