iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 393 Artikel

Apple reicht Update-Hinweise nach

iOS 15.2.1: Bug-Fixes für CarPlay, Nachrichten und HomeKit

48 Kommentare 48

Am gestrigen Mittwochabend hat Apple nicht nur neue Beta-Versionen für iPhone, iPad, Apple TV und Apple Watch freigegeben, die in erster Linie für Entwickler bereitgestellt wurden, Cupertino veröffentlichte mit iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1 auch zwei reguläre Aktualisierungen für alle Anwender von iPhone und iPad.

Ios 15 2 1

Allerdings blieb deren Sinn und Zweck gegen 19 Uhr deutscher Zeit erst mal unklar. Zum Ausgabezeitpunkt waren weder die üblichen Sicherheitshinweise online, noch brachte das Update einen Beipackzettel mit, der Anwender über die Neuerungen der Punkt-Aktualisierung aufklärte.

Hier hat Apple inzwischen nachgebessert. Zum einen wurde inzwischen der Hilfe-Artikel #HT213043 („Über die Security-Inhalte von iOS 15.2.1 und iPadOS 15.2.1“) veröffentlicht, der auf die behobenen Sicherheitslücken aufmerksam macht, zum anderen hat Apple die Update-Notizen nachgelegt, die nun detailliert auf die vorgenommenen Korrekturen hinweisen.

Bug-Fixes für CarPlay, Nachrichten und HomeKit

Über die Security-Inhalte konnten wir euch bereits gestern informieren. Das jüngste Update behebt ein Problem, über das Apple bereits im vergangenen August in Kenntnis gesetzt wurde. Weisen Dritt-Applikationen HomeKit-Geräten überlange Namen zu, können diese alle Geräte im eigenen Apple-Account lahmlegen. Ein Fehler auf den Apple allerdings erst reagierte, nachdem dessen Entdecker diesen Anfang Januar öffentlich machte.

Darüber hinaus berichtigt iOS 15.2.1 ein Problem, bei dem CarPlay-Applikationen von Dritten nicht auf eure Touchscreen-Eingaben im Auto reagierten und korrigiert einen Bug in Apples Nachrichten-Applikation. Fotos, die hier per iCloud-Link geteilt wurden, scheinen häufiger nicht angezeigt worden zu sein. Zwei kleine Macken, die euch nach der Installation von iOS 15.2.1 nun nicht mehr nerven sollten.

13. Jan 2022 um 08:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34393 Artikel in den vergangenen 5575 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven